You are currently viewing Der Parkwelten-Januar 2024 im Rückblick

Der Parkwelten-Januar 2024 im Rückblick

Der Februar 2024 ist bald rum und ich fange nun endlich mit meinen Rückblicken für das Jahr 2024 an. Bevor hoffentlich in gut einer Woche der Blick auf den Februar 2024 erscheint kommt heute erst einmal der Blick auf den Januar 2024.

Den Anfang macht dabei wie immer die Top 10 der Suchbegriffe. Hier sind die meistgesuchten Begriffe aus dem Januar 2024:

  1. (-) rothaarblitz
  2. (2) winjas fear oder force
  3. (4) space center bremen achterbahn
  4. (-) weiße tiger zoo deutschland
  5. (-) tiger zoo
  6. (-) crazy jungle
  7. (-) movie park star trek
  8. (-) unterschied winjas fear und force
  9. (-) wombat beutel
  10. (-) phantasialand winjas fear oder force

Das neue Jahr macht fast alles neu! Zwar konnte sich ein alter Bekannter als Wiedereinsteiger den Platz an der Sonne sichern und auch Platz Zwei und Drei sind Begriffe die man schon kennt und die auch schon im Dezember in den Charts warten, aber danach kommen viele neue Begriffe, die man bisher noch nie oder nur sehr selten in den Top 10 erblickt hat. Eine spannende Entwicklung.

Machen wir mit den beliebtesten Berichten aus dem Januar 2024 weiter.

  1. (4) Tiger in den deutschen Zoos
  2. (3) Galaxie Express (Space Center)
  3. (1) Winjas Force (Phantasialand)
  4. (2) Gibt es eigentlich private Tier Zoos?
  5. (7) Cop Car Chase (Left) (Movie Park Germany)
  6. (6) Busenblitzer auf Furius Baco
  7. (-) Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
  8. (-) Winjas Fear (Phantasialand)
  9. (-) Wilde Maus (Eberhard & Göbel)
  10. (-) Flinker Fridolin (Panorama Park)

Von Platz Eins bis Sechs arrangieren sich bekannte Berichte neu, während danach vier neue Berichte folgen. Mal sehen ob im Februar die neuen Berichte dann auch wieder auftauchen und die Reihenfolge aufmischen.

Weiter geht es mit den Interaktionen und der Frage ob es im Januar endlich welche gab.

Likes: 0 vs. 0 (+-0)
Kommentare: 0 vs. 0 (+-0)

Wie schon im Vormonat lautet die Antwort, nein.

Und wie sehen die neuen Social Media Kennzahlen aus?

Facebook: 142 vs. 142 (+-0)
Instagram: 208 vs. 207 (-1)

Es rächt sich, dass bei Instagram so wenig gepostet wird. Wieder ging ein Follower verloren. Bei Facebook blieb dagegen alles beim Alten.

Schauen wir nun auf die Besucherzahlen. Zunächst vergleichen wir den Januar 2024 mit dem Dezember 2023.

Sitzungen: 239 vs. 303 (-64/-21,12%)
Nutzer: 215 vs. 274 (-59/-21,53%)
Seitenaufrufe: 301 vs 340 (-39/-11,47%)

Im Montagsvergleich ist der Start ins Jahr 2024 kein guter Start. Über 20% weniger Sitzungen und Nutzer als noch im Dezember und über 11% weniger Seitenaufrufe. Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir an den Dezember 2023 anschließen können.

Schauen wir doch mal wie der Januar 2024 im Vergleich zum Januar 2023 abgeschlossen hat. Die Zahlen aus dem Vorjahr stehen dabei vorne und die aus diesem Jahr hinten.

Sitzungen: 162 vs. 239 (+77/+47,53%)
Nutzer: 157 vs 225 (+58/+36,94%)
Seitenaufrufe: 217 vs 301 (+84/+38,71%)

Obwohl der Dezember 2023 den Januar 2024 locker schlägt, sieht es im Jahresvergleich anders auch. 2023 ist damals auch nicht gut gestartet um am Ende gab es das beste Jahr seit vielen Jahren und wer weiß, vielleicht ergeht es 2024 ähnlich, zumal der Januar schon zeigt, dass Potenzial vorhanden ist.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.