You are currently viewing Galaxie Express (Space Center)

Galaxie Express (Space Center)

Heute geht um eine sehr kurzlebige Achterbahn. Kurzlebig doch nicht etwa, weil die Bahn problembehaftet war, sondern kurzlebig, weil der Park in der der Galaxie Express zu finden war nicht lange geöffnet war. Das Space Center in Bremen war nämlich nicht mal ein Jahr geöffnet und so konnte man den Galaxie Express nur in der Zeit vom 19.12.2003 bis zum 26.09.2004 fahren.

Doch die Geschichte des Parks soll hier nicht Thema sein, hier soll es rein um die Achterbahn gehen. Beim Galaxie Express handelte es sich um einen Powered Coaster von Mack. Doch war der Galaxie Express mehr als ein weiterer Powered Coaster. Man könnte sagen, dass der Galaxie Express einer der ersten, wenn nicht sogar der erste VR-Coaster war. Natürlich hat man 2003 noch keine VR-Brille aufgesetzt, stattdessen war jeder Sitz mit einem Monitor und einer Art überdimensionalen Helm ausgestattet, auf dem dann ein zur Fahrt passender Film lief.

Zugegeben, die Animationen des Films waren nicht gerade High End und auch die Fahrt wirkte stellenweise etwas rau, aber immerhin hat man beim Galaxie Express versucht einen anderen Weg zu gehen um so seinen Besuchern eben nicht nur eine Achterbahn mit einem zum Thema passenden Namen zu präsentieren, sondern eben auch ein entsprechendes besonderes Fahrerlebnis zu bieten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: Powered Coaster / Custom
Länge: 500 m
Eröffnet: 19.12.2003
Geschlossen: 26.09.2004

Onride-Video by Onride:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.