You are currently viewing Cop Car Chase (Left) (Movie Park Germany)

Cop Car Chase (Left) (Movie Park Germany)

Nach den ganzen geschlossenen Achterbahnen aus dem ehemaligen Traumlandpark, kommen wir heute zu einer Bahn, die in der Warner Bros. Movie World zu finden war und auch noch einige Jahre im Movie Park Germany stand, bevor sie wegen baulicher Mängel und die dadurch stetig steigenden Wartungskosten 2006 geschlossen und abgerissen wurde. Die Rede ist von der Achterbahn Lethal Weapon Pursuit oder wie sie in den letzten Jahren hieß, Cop Car Chase. Bei der Anlage handelte es sich um eine Doppelanlage und vorgestellt wird heute die linke der beiden Anlagen, wobei die beiden Anlagen fast identisch waren und sich nur in Kleinigkeiten, wie der gespiegelten Heartline Roll unterschieden.

Zu Zeiten als die Bahn noch Lethal Weapon Pursuit hieß, begann das Erlebnis schon vor der Fahrt. Man bekam in einem Kinosaal eine Verfolgungsjagd aus Lethal Weapon gezeigt, die man anschließend am eigenen Leib nacherleben sollte. Bis heute frage ich mich zwar, warum dann auf beiden Spuren Polizeiwagen zum Einsatz kamen, aber nun gut.

Die Fahrt selbst bot wirklich alles, was man von einer aufregenden Achterbahn erwartet! Zwei Inversionen, enge Kurven und hohe Geschwindigkeit. Zudem das Renngefühl, was durch die beiden parallel verlaufenden Strecken entstanden ist! Es ist wirklich Schade, dass die Achterbahn abgerissen werden musste und heutige Besucher des Movie Park Germany nicht mehr in den Genuss dieser besonderen Attraktion kommen können. Der Movie Park Germany hat mit Cop Car Chase ein echtes Highlight verloren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Intamin Amusement Rides
Modell: Looping Coaster / Looping Coaster (Custom)
Länge: 609,6 m
Inversionen: 2 (Loop, Heartline Roll)
Fahrzeit: 1:20
Eröffnet: 06/1996
Geschlossen: 2006

Onride-Video by Mabiar:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.