You are currently viewing Das war 2023 für Parkwelten

Das war 2023 für Parkwelten

Letztes Jahr kam der Jahresrückblick noch Mitte März, dieses Jahr bereits Ende Februar. Ist doch schon einmal ein Fortschritt.

Wie bei den Monatsrückblicken schauen wir zunächst auf die Suchbegriffe. Dies waren die 10 beliebtesten Suchbegriffe 2023:

  1. (1) private zoos
  2. (-) space center bremen achterbahn
  3. (2) private zoos deutschland
  4. (5) busenblitzer achterbahn
  5. (9) unterschied winjas fear und force
  6. (3) rothaarblitz
  7. (7) dr. katja von dörnberg
  8. (-) katja von dörnberg
  9. (6) parkwelten
  10. (-) winjas fear oder force

Sieben der Top Suchbegriffe aus den Jahrescharts 2022 befinden sich auch in den Jahrescharts 2023.m Sogar der erste Platz ist identisch. Ansonsten gibt es eine bunte Mitschung an Begriffen und eine wilde Neusortierung der Plätze,

Die beliebtesten Berichte 2023 sind dieses Jahr leider nicht ganz korrekt. Dies liegt daran, dass Google Mitte des Jahres die Erfassung der Analysedaten umgestellt hat und so in zwei „Properties“ die Daten erfasst wurden. Einen Eindruck von dem was 2023 gefragt gibt die Liste allerdings dennoch.

  1. (2) Gibt es eigentliche private Tier Zoos?
  2. (3) Flinker Fridolin (Panorama Park)
  3. (6) Galaxie Express (Space Center)
  4. (1) Busenblitzer auf Furius Baco
  5. (-) Winjas Force (Phantasialand)
  6. (5) Star Strek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
  7. (9) Tiger in den deutschen Zoos
  8. (7) Star Wars Hyperspace Mountain: Rebel Mission (Disneyland Paris)
  9. (-) Mit der Eröffnung des Gardaland Parks und LEGOLAND Water Park Gardaland hat die neue Saison im Gardaland Resort begonnen
  10. (-) Bild: Dr.-Katja-von-Doernberg-hoert-ein-Flusspferd-mit-Zahnschmerzen-ab-1024×796

Sieben Vorjahresbeiträge sind 2023 wieder mit an Bord. Spannend, dass nach zwei Jahren an der Spitze der Busenblitzer nun seinen Platz an der Sonne verloren hat und sogar aus den Medaillenränken rausgerutscht ist. Ich b in mal gespannt wie die Charts für das Jahr 2024 aussehen werden und ob es 2024 einige neuere Berichte schaffen die Charts zu stürmen.

Dieses Jahr führe ich auch mal einen Blick auf die Social Media Kennzahlen ein. Da es 2022 diese Kategorie noch nicht gab noch ohne Vergleichswerte.

Facbook: 142
Instagram: 208

Im Jahresrückblick 2024 sehen wird dann wie stark der Wachstum oder der Verlust aufs Jahre gesehen war.

Wie waren denn die Besucherzahlen 2023 im Vergleich zum Vorjahr?

Sitzungen: 3435 vs 2515 (+920/ +36,58%)
Nutzer: 3247 vs 2461 (+786/+31,94%)
Seitenaufrufe: 4513 vs 2895 (+1618/+55,89%)

Nachdem 2022 ein nicht so starkes Jahr war, sind die Zahlen 2023 wieder vergleichsweise gut. Es gab ordentlich Wachstum gegenüber dem Vorjahr. wenn auch die Zahlen von 2018 immer noch weitaus besser waren. Dazu aber gleich mehr.

Zum Schluss möchte ich mit drei Grafiken auch einmal zeigen, wie sich Sitzungen, Nutzer und Seitenaufrufe in den letzten acht Jahren verhalten haben.

Sitzungen

Nutzer

Seiten

2023 ist damit das stärkste Jahr seit 2019 und nach dem schwachen Jahr 2022 ein toller Erfolg, da es nicht nur nach 2022 wieder aufwärts ging, sondern auch gleich noch 2020 und 2021 geschlagen wurden. Jetzt wird es spannend zu sehen sein ob 2024 einen weiteren Schritt nach vorne bringt oder ob es wieder einen Rückschlag gibt.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.