You are currently viewing Flinker Fridolin (Panorama Park)

Flinker Fridolin (Panorama Park)

Heute besprechen wir eine Achterbahn aus einem Park, der zwar heute noch existiert, allerdings sein Konzept vor einigen Jahren geändert hat und im Zuge dieses Strukturwandels weitestgehend seine Fahrattraktionen aus dem Park entfernt hat. So auch die heute besprochenen Achterbahn Flinker Fridolin.

Bei der Bahn Flinker Fridolin handelte es sich im Grunde um eine Marienkäferachterbahn, bei der allerdings ein Tausenfüßer als Zug zum Einsatz kommt und eben nicht der typische Marienkäferzug.

Die Bahn stand dabei oben auf dem zum Park gehörten Berg und wurde dort sehr schön die gegebene Landschaft eingebettet, samt einer schönen Tunneldurchfahrt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Zierer
Modell: Tivoli / Tivoli – Custom
Länge: 750 m
Höhe: 14 m
Geschwindigkeit: 53 km/h
Eröffnet: 1993
Geschlossen: 2007

Onride-Video by airtimex:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.