You are currently viewing Rothaarblitz (Panorama Park)

Rothaarblitz (Panorama Park)

Heute geht es um die zweite und letzte Achterbahn aus dem Panorama Park, dem Rothaarblitz. Hierbei handelte es ich um einen Powered Coaster von Mack Rides GmbH & Co KG, der nach seiner Schließung im Panorama Park im französischen Europark ein neues zu Hause gefunden hat.

Die Achterbahn raste mit bis zu 60 Stundenkilometern durch einen echten Wald und ein künstliches Felsmassiv und drehte dabei sogar oft mehr als eine Runde. Der Zug war dabei wir eine Lokomotive gestaltet, also im typischen Design für die Powered Coaster von Mack.

Das Setting hat den Rothaarblitz zu einem ganz besonderes Vertreter der Powered Coaster gemacht und es wirklich Schade, dass diese Bahn nicht mehr im Panorama Park erlebbar ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: Powered Coaster / Custom
Länge: 650 m
Geschwindigkeit: 60 km/h
Eröffnet: 6/1982
Geschlossen: 2007

Onride-Video by airtimex:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Gnislew

    Der Park existiert ja noch, nur leider nicht mehr wie Du und ich ihn in Erinnerung haben.

  2. Chris

    Ja, ist jammerschade. Hab da seit 1982 meine Kindheit verbracht und wir waren mindestens 1x im Jahr im Panorama Park

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.