You are currently viewing Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)

Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)

Heute besprechen wir die große Neuheit des Movie Park Germany. Dort kehrt man mehr und mehr zum Filmthema zurück und hat sich nun eine große Lizenz geangelt: Star Trek.

Mit dieser Lizenz hat man in der Saison 2017 auch gleich eine neue Achterbahn eröffnet: Star Trek: Operation Enterprise. Diese kommt von der Mack Rides GmbH & Co KG und ist ein Launch Coaster, genauergesagt sogar ein Multilaunch Coaster, denn der Abschuss besteht aus einem Vorwärtsabschuss, einem Rückwärtsabschuss und einerm weiteren Vorwärtsabschuss.

Ebenfalls fordert Star Trek: Operation Enterprise seine Mitfahrer mit drei Inversionen. Das Weltall auf Schienen stellt seine Gäste somit mehrfach auf den Kopf.

Nicht vergessen, sollte man bei Star Trek: Operation Enterprise das Verschiebegleis und die Quarterpipe. Nachdem der Zug den Bahnhof verlassen hat rollt er nämlich in eine Halle auf ein Verschiebegleis. Mit diesem wird der Zug an den eigentlichen Streckenverlauf geschoben und es folgt der der erste Vorwärtsabschuss, bei dem der Zug es nicht schafft den ersten Hügel zu erklimmen und zurück rollt.

Nun folgt der Rückwärtsabschuss der den Zug zugleich in ein Highlight der Bahn schießt, die Quarterpipe. Gerade in der letzten Reihe, wenn man die volle Drehung dieses Elements erlebt und bis an den höchsten Punkt geschossen wird, ist dieses Element ein echter Thrill.

Doch auch mit dem zweiten Vorwärtsabschuss eingeleitete Fahrt über die restliche Strecke macht Spaß. Airtime, Hangtime, Geschwindigkeit, Inversionen, der Movie Park Germany hat seinen Besuchern hier eine runde Achterbahnfahrt hingestellt, die sicher über viele Jahre zu den Top-Attraktionen des Parks zählen wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: Launch Coaster
Länge: 720 m
Inversionen: 3
Geschwindigkeit: 90 km/h
Fahrzeit: 2:24
Eröffnet: 14.06.2017

Onride-Video by Movie Park Germany:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.