You are currently viewing Der Parkwelten-Dezember 2023 im Rückblick

Der Parkwelten-Dezember 2023 im Rückblick

Die Monatsrückblicke auf das Jahr 2023 kommen mit diesem Rückblick zu einem Ende. Noch einmal heißt es „Der Parkwelten-… 2023 im Rückblick“. Viel Spaß mit dem Blick auf den Dezember des vergangenen Jahres.

Den Anfang macht dabei wie immer die Top 10 der Suchbegriffe. Hier sind die meistgesuchten Begriffe aus dem Dezember:

  1. (1) dr. katja von dörnberg
  2. (7) winjas fear oder force
  3. (2) katja von dörnberg
  4. (5) space center bremen achterbahn
  5. (-) colorado phantasialand
  6. (9) winjas fear and force
  7. (-) space park bremen achterbahn
  8. (-) galaxie express
  9. (-) private zoos
  10. (-) private zoos deutschland

Katja von Dörnberg konnte den Platz an der Sonne verteidigen und nachdem sich im November die privaten Zoos still und heimlich aus den Charts verabschiedet hatten, sind sie nun in doppelter Form wieder da. Wenn auch auf den beiden hintersten Plätzen der Charts.

Machen wir mit den beliebtesten Berichten aus dem Dezember 2023 weiter.

  1. (4) Winjas Force (Phantasialand)
  2. (2) Gibt es eigentlich private Tier Zoos?
  3. (6) Galaxie Express (Space Center)
  4. (5) Tiger in den deutschen Zoos
  5. (3) Bild: Dr.-Katja-von-Doernberg-hoert-ein-Flusspferd-mit-Zahnschmerzen-ab-1024×796
  6. (1) Busenblitzer auf Furius Baco
  7. (8) Cop Car Chase (Left) (Movie Park Germany)
  8. (10) Star Wars Hyperspace Mountain: Rebel Mission (Disneyland Paris)
  9. (-) Crazy Mouse (Ludwig Rieger)
  10. (-) Autor: Gnislew

Da haben es im Dezember gerade einmal zwei neue Berichte in die Charts geschafft! Zum Ende des Jahres hat sich also ein wenig Gewohnheit eingeschlichen was die beliebtesten Berichte angeht. Ist es schlimm? Sicher nicht, denn ob alte oder neue Berichte, sie sind alle lesenswert!

Weiter geht es mit den Interaktionen und der Frage ob es im Dezember endlich welche gab.

Likes: 0 vs. 0 (+-0)
Kommentare: 0 vs. 0 (+-0)

Wie schon im Vormonat lautet die Antwort, nein.

Und wie sehen die neuen Social Media Kennzahlen aus?

Facebook: 142 vs. 142 (+-0)
Instagram: 208 vs. 208 (+-0)

Im Dezember gibt es in den sozialen Medien weder hoch noch runter. Ich bin mal gespannt, wie es hier 2024 weiter geht.

Schauen wir nun auf die Besucherzahlen. Zunächst vergleichen wir den Dezember 2023 mit dem November 2023.

Sitzungen: 303 vs. 202 (+101/+50,00%)
Nutzer: 274 vs. 189 (+85/+44,07%)
Seitenaufrufe: 340 vs 239 (+101/+42,46%)

Der November war wohl ein. Ausrutscher nach unten was die Zahlen in diesem Jahr angeht, denn der Dezember ist wieder auf ungefähr dem Niveau der Vormonate. Die Verluste aus dem November wurden ausgeglichen und so geht das Jahr doch zufriedenstellend zu Ende.

Schauen wir doch mal wie der Dezember 2023 im Vergleich zum Dezember 2022 abgeschlossen hat. Die Zahlen aus dem Vorjahr stehen dabei vorne und die aus diesem Jahr hinten.

Sitzungen: 178 vs. 303 (+125/+70,22%)
Nutzer: 175 vs 274 (+99/+56,57%)
Seitenaufrufe: 207 vs 340 (+133/+64,25%)

Der Dezember haut nochmal einen richtig starken Jahresvergleich raus, womit auch final feststeht, dass 2023 ein besserer Jahr war als 2022. Schön zu sehen und ein Thema, was sicher im Jahresrückblick noch einmal genauer betrachtet wird.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.