You are currently viewing Crazy Mouse (Ludwig Rieger)

Crazy Mouse (Ludwig Rieger)

Heute besprechen wir die einzige Achterbahn eines österreichischen Schaustellers die ich gefahren bin und zwar die Crazy Mouse von Ludwig Rieger. Diese gehörte ursprünglich mal der Firma Buwalda und da ich ja meine gefahrenen Bahnen von Buwalda schon besprochen habe, wurde die Bahn eben auch schon einmal besprochen.

Aus diesem Grund mache ich es mir heute auch einfach mit der Beschreibung der Bahn und übernehme die entsprechenden Informationen.

Bei der Crazy Mouse handelt es sich um einen Spinning Coaster aus dem Hause Reverchon. Wie bei den Drehmäusen dieses Herstellers üblich, können bis zu vier Personen nebeneinander in einer Gondel sitzen und auf Grund der Gewichtsverteilung erlebt man dann eine ruhigere oder sehr wilde Fahrt.

Anders als bei den den klassischen „Wilden Maus“-Anlagen von Mack oder Maurer kommt bei dieser Anlage in den typischen Mauskurven das Gefühl rauszufallen nicht so stark auf, wie eben bei den genannten Anlagen, dafür punktete diese Anlage durch einen besseren Dreheffekt gegenüber den „Spinning Coaster“-Anlagen von Maurer.

Auf Grund der unvorhersehbaren Drehungen ist die Crazy Mouse nur bedingt familientauglich. Wer bei der Beladung nämlich nicht auf eine gleichmäßige Gewichtsverteilung geachtet hat, kam durchaus in den Genuss von weinenden Kindern.

Coasterfacts by Onride.de:

Hersteller: Reverchon

Onride-Video by Kirmesjeck NRW:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Gnislew

    Wenn ich Coaster Count glauben darf, stimmt was ich geschrieben habe. Hast du eine Quelle für deine Aussage?

  2. Ralfi

    Das stimmt im übrigen nicht !
    Rieger hat seine Crazy Mouse direkt vom Hersteller Reverchon gekauft !

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.