You are currently viewing Wilde Maus (Eberhard & Göbel)

Wilde Maus (Eberhard & Göbel)

Es gibt einige Achterbahntypen, die begegnen einem in dieser Rubrik immer wieder. Die umgangssprachlich als Wurm bezeichneten Big Apple, wie zum Beispiel Willy der Wurm ist so ein Achterbahntyp. Oder auch die schon oft besprochene Marienkäferbahn, wie zum Beispiel die Familenachterbahn im Schloß Beck. Auch der Butterfly, wie der Butterfly aus dem Affen- und Vogelpark wird noch einige Male besprochen werden. Gleiches gilt für den Typ Wilde Maus, der heute mal wieder an der Reihe ist und zwar die Wilde Maus von Eberhard & Göbel.

Im Grunde gibt es zu dieser Bahn gar nicht mehr viel zu erzählen. Es handelt sich bei diese Achterbahn um eine klassische Wilde Maus, mit ihren engen Kurven und dem markanten Fahrgefühl. Interessant ist hier die Tatsache, dass die Schaustellerfamilie Göbel bevor sie mit der Wilden Maus aus Stahl gereist ist mit einer Holzvariante unterwegs war und diese Holzvariante 1995 aus Altergründen und Konkurrenzdruck gegen die Stahlversion getauscht wurde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by Göbel-Worms and André Lippold:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Länge: 300 m
Höhe: 21 m
Eröffnet: 1995

Onride-Video by kirmesmarkus:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.