You are currently viewing Boomerang (Wiener Prater)

Boomerang (Wiener Prater)

Heute lassen wir England hinter uns uns reisen zurück nach Kontinentaleuropa. Nächstes Ziel ist Österreich und dessen Hauptstadt Wien, wo sich der Wiener Prater befindet und dort die erste Achterbahn aus Österreich die ich bespreche, der Boomerang.

Dabei handelt es sich zugleich auch um eine Achterbahn vom Typ Boomerang vom niederländischen Hersteller Vekoma, wie es zum Beispiel auch Cobra im Walibi Belgium einer ist. Somit kann man auch im Wiener Prater auf dem Boomerang die typischen drei Inversionen erleben und natürlich diese auch hier vorwärts und rückwärts, da die Strecke ja auch einmal vorwärts und einmal rückwärts durchfahren wird.

Der Boomerang im Wiener Prater unterscheidet sich allerdings in einer Sache von anderen Bahnen dieses Typs. Seit 2007 kommt hier nicht mehr der Zug von Vekoma zum Einsatz, sondern ein Zug von Schäfer Amusement Technology. Dieser hat im Gegensatz zum Vekoma-Zug keine Schulterbügel, sondern ist mit einem Beckenbügel ausgestattet. Dadurch sitzt man nicht nur freier im Zug, sondern erlebt die Fahrt und die Inversionen auch ganz anders und intensiver als in den Zügen mit den Schulterbügeln.

So gilt: Auch wenn der Boomerang nur ein Boomerang ist, durch die Züge mit Beckenbügel ist eine Fahrt ein Muss!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Vekoma
Modell: Boomerang
Länge: 285 m
Höhe: 35,5 m
Inversionen: 3
Geschwindigkeit: 75,6 km/h
Fahrzeit: 1:48
Eröffnet: 1992

Onride-Video by onride.de – Faszination Achterbahn:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.