You are currently viewing Der Parkwelten-Februar 2023 im Rückblick

Der Parkwelten-Februar 2023 im Rückblick

Es ist März und damit sollte ich mal auf den Monat schauen der vor dem März liegt. Endlich wieder näher an den vergangenem Monat dran blicken wir nun auf den Februar.

Den Anfang macht dabei wie immer die Top 10 der Suchbegriffe. Hier sind die meistgesuchten Begriffe aus dem Februar:

  1. (3) busenblitzer achterbahn
  2. (1) private zoos
  3. (-) traumlandpark
  4. (10) project x – lego test strecke
  5. (-) drifting coaster verkauft
  6. (-) winja’s fear & winja’s force
  7. (-) katja von dörnberg
  8. (9) star trek movie park
  9. (-) star trek achterbahn movie park
  10. (-) star trek operation enterprise

Der Busenblitzer und die Zoos bleiben im Trend. Einen neuen Trend könnte Star Trek: Operation Enterprise aus dem Movie Park bilden, schafft diese Bahn es doch gleich dreimal in die Charts.

Machen wir mit den beliebtesten Berichten aus dem Februar 2023 weiter.

  1. (1) Gibt es eigentlich private Tier Zoos?
  2. (4) Busenblitzer auf Furius Baco
  3. (2) Galaxie Express (Space Park)
  4. (-) Flinker Fridolin (Panorama Park)
  5. (3) Boomerang (Wiener Prater)
  6. (-) Speedy (CentrO.Park)
  7. (-) Star Wars Hyperspace Mountain: Rebel Mission (Disneyland Paris)
  8. (7) Thunderloop (Attractiepark Slagharen)
  9. (-) Tiger in den deutschen Zoos
  10. (-) Achterbahnen & Co in den Medien

Diesen Monat teilen sich die alten und die neuen Berichte die Chartplätze exakt auf!. Wie immer sind die Klassiker mit dabei, aber auch eine Rückkehrer gibt es. Leider hat es kein Bericht aus dem Februar in die Charts geschafft.

Weiter geht es mit den Interaktionen und der Frage ob es im Februar endlich welche gab.

Likes: 0 vs. 0 (+-0)
Kommentare: 0 vs. 0 (+-0)

Wie schon im Vormonat lautet die Antwort, nein.

Und wie sehen die neuen Social Media Kennzahlen aus?

Facebook: 137 vs. 137 (+-0)
Instagram: 210 vs. 209 (-1)

Bei Facebook gab es im Februar keine Veränderung. Bei Instagram ging allerdings ein Follower verloren. Die anvisierten 250 Follower sind damit nun nicht mehr 40 Follower weg, sondern 41.

Schauen wir nun auf die Besucherzahlen. Zunächst vergleichen wir den Februar 2023 mit dem Januar 2023.

Sitzungen: 158 vs. 162 (-4/-2,47%)
Nutzer: 155 vs. 157 (-2/-1,27%)
Seitenaufrufe: 269 vs 217 (+52/+23,96%)

Was wir da sehen hatten wir doch erst im Januar. Bei den Sitzungen und bei den Nutzern gibt es Verluste, bei den Seitenaufrufen gibt es ein Plus. Da die Verluste aber diesmal richtig klein sind und der Februar drei Tage kürzer ist als der Januar, ist eigentlich davon auszugehen, dass bei 31 Tagen auch bei Sitzungen und Nutzern ein Plus gestanden hätte.

Schauen wir doch mal wie der Februar 2023 im Vergleich zum Februar 2022 abgeschlossen hat. Die Zahlen aus dem Vorjahr stehen dabei vorne und die aus diesem Jahr hinten.

Sitzungen: 148 vs. 158 (+10/-6,76%)
Nutzer: 147 vs 155 (+8/+5,44%)
Seitenaufrufe: 164 vs 269 (+105/+64,02%)

Abwärtstrend für den Moment gestoppt! Bei Sitzungen und Nutzer gab es ein einstelliges Plus, bei den Seitenaufrufen gab es einen Riesensprung. Über 64% mehr Seitenaufrufe als im Vorjahr. Ich freue mich!

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.