You are currently viewing Der Parkwelten-Januar 2023 im Rückblick

Der Parkwelten-Januar 2023 im Rückblick

Nachdem das Jahr 2022 nun endlich vom Tisch ist, kann ich nun damit beginnen mal auf die bereits vergangenen Monate des Jahres 2023 zu schauen. Den Anfang mach dabei Monat Eins, der Januar.

Den Anfang macht dabei wie immer die Top 10 der Suchbegriffe. Hier sind die meistgesuchten Begriffe aus dem Januar:

  1. (2) private zoos
  2. (9) private zoos deutschland
  3. (5) busenblitzer achterbahn
  4. (-) taunusblitz
  5. (-) super mouse achterbahn
  6. (-) pegasus efteling
  7. (4) phantasialand winja’s fear und force unterschied
  8. (-) unterschied winjas fear und force
  9. (-) star trek movie park
  10. (-) project x – lego test strecke

Auch 2023 sind die Dauerbrenner aus 2022 wieder mit dabei. Im Detail sind dies die privaten Zoos und der Busenblitzer. Der Januar bringe aber auch einige neue Berichte mit, sowie gleich zweimal die Suche nach den Unterschieden von Winja’s Fear und Winjas’s Force.

Machen wir mit den beliebtesten Berichten aus dem Januar 2023 weiter.

  1. (1) Gibt es eigentlich private Tier Zoos?
  2. (-) Galaxie Express (Space Park)
  3. (-) Boomerang (Wiener Prater)
  4. (2) Busenblitzer auf Furius Baco
  5. (-) Bront’O’Ring (Movieland Park)
  6. (-) Suche: Boomerang
  7. (9) Thunderloop (Attractiepark Slagharen)
  8. (-) Cool & Fresh (Mathieu Hinzen)
  9. (-) Jurassic World: The Exhibition feiert Deutschlandpremiere im Odysseum in Köln
  10. (-) Cobra (Tivoli Friheden)

Wie schon im Dezember gibt es auch in Januar viel Bewegung in der Topliste. Was mich freut ist, dass es nach langer Zeit mal wieder ein Bericht aus dem besprochenen Monat in die Charts geschafft hat. Dinos ziehen eben auch 2023 noch!

Weiter geht es mit den Interaktionen und der Frage ob es im Januar endlich welche gab.

Likes: 0 vs. 0 (+-0)
Kommentare: 0 vs. 0 (+-0)

Wie schon im Vormonat lautet die Antwort, nein.

Und wie sehen die neuen Social Media Kennzahlen aus?

Facebook: 138 vs. 137 (-1)
Instagram: 209 vs. 210 (+1)

Bei Facebook musste in diesem Monat der Verlust eines Followers hingenommen werden. Einen Follower mehr gibt es dagegen bei Instagram. Die nächsten magische Marken lauten 150 und 250.

Schauen wir nun auf die Besucherzahlen. Zunächst vergleichen wir den Januar 2022 mit dem Dezember 2022.

Sitzungen: 162 vs. 178 (-16/-8,99%)
Nutzer: 157 vs. 175 (-18/-10,29%)
Seitenaufrufe: 217 vs 207 (+10/+4,83%)

Das ist mal interessant. Bei den Sitzungen und bei den Nutzern gibt es Verluste, bei den Seitenaufrufen gibt es ein Plus. Weniger Nutzer haben also mehr Seiten angeschaut. Witzige Randnotiz. Der Verlust im Januar entspricht exakt dem Gewinn aus dem Dezember.

Schauen wir doch mal wie der Januar 2022 im Vergleich zum Januar 2022 abgeschlossen hat. Die Zahlen aus dem Vorjahr stehen dabei vorne und die aus diesem Jahr hinten.

Sitzungen: 234 vs. 162 (-72/-30,77%)
Nutzer: 232 vs 157 (-75/-32,33%)
Seitenaufrufe: 256 vs 217 (-39/-15,23%)

Der Abwärtstrend con 2022 setzt sich 2023 zunächst einmal fort. Der Januar bringt also keine Kehrtwende. Mehr als 30% schlechter ist der Januar 2023 gegenüber dem Januar 2022 bei den Sitzungen und den Nutzern, während es bei den Seitenaufrufen etwas mehr als 15% sind.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.