You are currently viewing Der Parkwelten-Oktober 2022 im Rückblick

Der Parkwelten-Oktober 2022 im Rückblick

Ein Vierteljahr an Rückblicken aus dem Jahr 2022 stehen noch aus. Holen wir heute den Monat 10, also den Oktober nach!

Den Anfang macht dabei die erste Top 10 und zwar die der Suchbegriffe. Hier sind die meistgesuchten Begriffe aus dem Oktober:

  1. (-) private zoos deutschland
  2. (1) parkwelten
  3. (-) busenblitzer achterbahn
  4. (-) project x – lego test strecke
  5. (4) rothaarblitz
  6. (-) raik phantasialand
  7. (-) speedy gonzales achterbahn
  8. (-) fango kermis
  9. (7) private zoos
  10. (-) achterbahn nippelblitzer

Jetzt werden nicht mehr nur Busenblitzer, sondern auch Nippelblitzer gesucht. Zudem haben die privaten Zoos den Namen der Webseite von Platz 1 abgelöst. Insgesamt war der Oktober im Bereich der Suchbegriffe ein Monat des Wandels, denn es gibt nur drei alte und dafür sieben neue Begriffe.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Oktober 2022?

  1. (2) Busenblitzer auf Furius Baco
  2. (1) Gibt es eigentlich private Tier Zoos?
  3. (4) Flinker Fridolin (Panorama Park)
  4. (-) Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
  5. (-) Super Mouse (Hans de Voer)
  6. (-) Silver Star (Europa Park)
  7. (8) Star Wars Hyperspace Mountain: Rebel Mission (Disneyland Paris)
  8. (-) Achterbahnen & Co in den Medien
  9. (-) Suche: Kirmes
  10. (6) Rothaarblitz (Panorama Park)

Da haen die Plätze 1 und 2 doch glatt mal untereinander getauscht. Ansonsten treiben sich fünf Berichte in den Charts herum, die es auch im September in die Charts geschafft haben, sowie fünf Neueinsteiger.

Dann schauen wir doch mal, ob sich im Oktober bei den Interaktionen etwas getan hat.

Likes: 0 vs. 0 (+-0)
Kommentare: 0 vs. 0 (+-0)

Nein, hat es nicht!

Und wie sehen die neuen Social Media Kennzahlen aus?

Facebook: 135 vs. 136 (+1)
Instagram: 198 vs. 200 (+2)

Erneut konnte sowohl bei Facebook und bei Instagram eine kleine Steigerung erzielt werden. Dabei gab es die gleiche Steigerung wie im Vormonat. Bei Facebook gab es einen neuen Follower, bei Instagram zwei, was zugleich bedeutet, dass hier die 200 Follower erreicht wurden.

Schauen wir nun auf die Besucherzahlen. Zunächst vergleichen wir den Oktober 2022 mit dem September 2022.

Sitzungen: 240 vs. 176 (+64/+36,36%)
Nutzer: 233 vs. 171 (+62/+36,26%)
Seitenaufrufe: 291 vs 203 (+88/+43,35%)

Es sind Monate wie diese, die mir Mut geben und meine Lust weiter zu machen aufrecht erhalten. Die Verluste aus dem August wurden kompensiert und fast wurde sogar das Niveau aus dem Juni erreicht. Schön, dass es auch solche Monate gibt.

Schauen wir doch mal wie der Oktober 2022 im Vergleich zum Oktober 2021 abgeschlossen hat. Die Zahlen aus dem Vorjahr stehen dabei vorne und die aus diesem Jahr hinten.

Sitzungen: 280 vs. 240 (-40/-14,29%)
Nutzer: 268 vs 233 (-35/-13,06%)
Seitenaufrufe: 385 vs 291 (-94/-24,42%)

Obwohl der Oktober eigentlich kein schlechter Monat war, verliert er gegen den Oktober aus dem Vorjahr, der eben nochmal stärker war. Da es eigentlich kaum noch möglich ist ein besseres Jahresergebnis zu erzielen, bringt es auch nichts sich darüber noch zu ärgern, sondern lieber jetzt schon nach vorne, auf das Jahr 2023 zu schauen.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.