You are currently viewing Silver Star (Europa Park)

Silver Star (Europa Park)

Im Europa Park sind sehr viele Achterbahnen von Mack. Bis zur Eröffnung der heute besprochenen Bahn, vom Silver Star, waren es sogar ausschließlich Bahnen aus diesem Hause. Mit dem Silver Star änderte dich es dann allerdings und ein weiterer Achterbahnhersteller hielt in den Park Einzug. Und mit dem Hersteller Bolliger & Mabillard, oder kurz B&M, war dies der Rolls Royce unter den Achterbahnen.

Mit dem Silver Star präsentiert der Europa Park auch seine bisher höchste Achterbahn. Stolze 73 Meter ragt der höchste Punkt der Bahn in den Himmel. Und mit der Höhe kommt natürlich noch ein anderer Faktor ins Spiel, die Geschwindkeit. Hier erreicht der Silver Star 127 km/h Spitzengeschwindigkeit und ist damit nicht nur die höchste Bahn im Park, sondern auch die Schnellste.

Der Silver Star ist also schon eine beeindruckende Bahn und doch ist die Fahrt für mich nicht perfekt. Dem Layout fehlt der letzte Schliff. Das „Out and back“-Layout der Bahn sorgt zwar für ordentlich Airtime, sorgt allerdings auch für wenig Abwechslung. Spaß mach die Fahrt trotzdem.

Mit dem Silver Star präsentiert der Europa Park seine Gästen somit eine tolle Bahn, die man bereits aus der Ferne sieht und von der man Teile unterschreitet, wenn man von den Parkplätzen kommt. Optisch wirklich toll, bietet die Bahn nicht nur eine bequeme Fahrt, sondern zudem eine schnelle Fahrt mit einigen Airtimemomenten. Für mich, der Airtime liebt, ist der Silver Star somit genau die richtige Bahn.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Bolliger & Mabillard
Modell: All Models / Hyper Coaster
Länge: 1620 m
Höhe: 73 m
Geschwindigkeit: 127 km/h
Fahrzeit: 4:00
Eröffnet: 23.03.2002

Onride-Video by Europa-Park:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.