You are currently viewing Schweizer Bobbahn (Europa Park)

Schweizer Bobbahn (Europa Park)

Bobfahren für jedermann, darum soll es heute bei „Meine Achterbahnen“ gehen, denn der Europa Park hat mit der „Schweizer Bobbahn“ hierfür eine Möglichkeit geschaffen. Wie der Name schon andeutet, steht die Achterbahn im Schweizer Themenbereich des Parks, fast gegenüber der Achterbahn „Matterhorn Blitz“.

Anders als bei Sportbobs ist auf der „Schweizer Bobbahn“ allerdings kein einzelner Bob unterwegs, sondern ein Zugverbindung aus sechs Wagen mit jeweils Platz für maximal zwei Personen. Die Fahrt in der „Schweizer Bobbahn“ ist also schon eine völlig andere als in einem echten Eiskanal.

Dennoch bietet dieser Achterbahntyp ein anderes Fahrgefühl als klassische Achterbahnen und somit ist die „Schweizer Bobbahn“ auch eine echte Bereicherung für den Europa Park. Nur ein paar Schienenmeter mehr hätten es schon sein dürfen.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: Bobsled / Custom
Länge: 487 m
Höhe: 19 m
Geschwindigkeit: 50 km/h
Fahrzeit: 1:45
Eröffnet: 1985

Onride-Video by E-Coasters – Parc Attraction et Roller Coaster:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.