You are currently viewing Wickie Coaster (Plopsa Indoor Hasselt)

Wickie Coaster (Plopsa Indoor Hasselt)

Heute wird zum zweiten Mal eine Zierer Achterbahn hier beleuchtet. Nach der klassischen Marienkäferachterbahn Keverbaan ist heute der Wickie Coaster aus dem Plopsa Indoor Hasselt an der Reihe. Nachdem die der Betreiber Studio 100 bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Plopsaland in De Panne betreibt, hat man 2005 beschlossen auch in das Geschäft mit Indoorparks einzusteigen. So wurde Plopsa Indoor Hasselt eröffnet und mit dem Park auch eine Achterbahn.

Bei der Wickie Coaster genannten Achterbahn handelt es sich um eine Bahn, die nach der berühmten Kinderserie Wickie thematisiert wurde. So findet man dort viele bekannte Gesichter aus der Serie wieder und er Zug selbst ist wie ein Wikingerschiff gestaltet. Witzig ist, dass es sich bei der Bahn ja eigentlich um eine Indoor Achterbahn handelt, steht sie doch in einer Halle, um die Bahn herum allerdings nochmal Wände gebaut werden um aus der Indoorbahn eine Art Dunkelachterbahn zu machen.

Die Fahrt selber ist eher auf ein jüngeres Publikum ausgelegt und so wundert es auch nicht, dass die 222 Meter lange Strecke nur eine maximale Höhe von 9 Metern aufweist. Doch auch wenn die Bahn keinen Adrenalinkick bei den Coasterjunkies auslösen kann, hat die Zielgruppe einen heiden Spaß auf der Bahn.

Mit dem Wickie Coaster präsentiert das Plopsa Indoor Hasselt somit eine Achterbahn, die perfekt für die Zielgruppe ist, wem es aber nur darum geht hinter die Achterbahn einen haken zu setzen um sie einmal gefahren zu sein, der sollte sich für den Tag noch ein anderes Ziel heraussuchen, denn ohne kleinere Kinder ist der eigentliche Park gerade groß genug für eine Stippvisite.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Zierer
Typ: Force / Force – Two
Länge: 222 m
Höhe: 9 m
Geschwindigkeit: 39 km/h
Eröffnet: 24.12.2005

Onride-Video by Ride Review:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.