You are currently viewing Keverbaan (Bellewaerde)

Keverbaan (Bellewaerde)

Die zweite Achterbahn gehört auch zum Achterbahnportfolio des belgischen Parks Bellewaerde, ist aber eine deutlich familienorientiertere Bahn, als der gestern vorgestelle Boomerang. Die Rede ist von der Keverbaan, deren Zug, typisch für diesen Bahntyp, wie ein Marienkäfer gestaltet ist.

Hersteller der Keverbaan ist das deutsche Unternehmen Zierer und die Bahn dreht bereits seit 1981 ihre Runden im Park. Auch wenn die Bahn nicht besonders groß ist, so beeindruckt sie doch mit einem Laufgeräusch, welches man auch aus der Ferne gut vernehmen kann und gerade für jüngere Kinder ist eine Fahrt mit der Keverbaan ein großer Spaß.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich persönlich mag die Keverbaan auch sehr gerne. Auch wenn der Thrill bei dieser Bahn nicht besonders hoch ist, verbinde ich mit diesem Achterbahntypen ein gewisse Nostalgie, war doch eine Marienkäferbahn eine der ersten Achterbahnen die ich gefahren bin.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Zierer
Typ: Tivoli / Tivoli-Large
Länge: 360 m
Höhe: 8 m
Geschwindigkeit: 36 km/h
Eröffnet: 1981

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.