You are currently viewing Wodan Timbur Coaster (Europa Park)

Wodan Timbur Coaster (Europa Park)

Seit 2012 kann der Europa Park auch eine Holzachterbahn sein eigen nennen. Diese kommt wie der Silver Star allerdings nicht aus dem Hause Mack, sondern man die Bahn bei Great Coasters International eingekauft.

Wie der blue fire Megacoaster findet man den Wodan Timbur Coaster im isländischen Themebereich vom Park und das Holzgebälk hinterlässt schon alleine vom Anblick einen bleibenden Eindruck! Wenn man dann noch den Zug über die Strecke rauschen hört, bekommt man vollends Lust auf eine Fahrt mit der Achterbahn.

Und die Fahrt überzeugt. Wie man es von Great Coasters International kennt, rast der Zug mit verlassen des Lifthills über die Strecke. Vollgas ist angesagt, gepaart mit wahnwitzigen Richtungswechseln und natürlich einiger Airtime. Wer auf der Suche nach einer besinnlichen Achterbahnfahrt ist, ist beim Wodan Timbur Coaster auf jeden Fall am falschen Platz. Die Holzachterbahn ist die perfekte Attraktion für die Adrenalinjunkies unter den Besuchern vom Europa Park.

Auch mich konnte der Wodan Timbur Coaster begeistern und momentan ist die Holzachterbahn meine Nummer eins bei den Bahnen des Europa Parks. Dank der Single Rider Line kann man hier auch mal an den volleren Tagen eine Fahrt wagen und gerade wenn die Achterbahn abends so richtig schön eingefahren ist, macht es gleich nochmal so viel Spaß wie schon morgens. Wenn einem die Zeit im Park davon läuft und man absehen kann, dass man nicht alles schafft, sollte der Wodan Timbur Coaster auf jeden Fall nicht auf der Streichliste stehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Great Coasters International
Länge: 1050 m
Höhe: 40 m
Geschwindigkeit: 100 km/h
Fahrzeit: 3:25
Eröffnet: 31.03.2012

Onride-Video by Europa-Park:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.