You are currently viewing Der Parkwelten-März 2022 im Rückblick

Der Parkwelten-März 2022 im Rückblick

Der März ist schon eine ganze Weile vorbei und wir haben bisher noch gar keinen Blick auf den dritten Monat des Jahres 2022 geworfen. Zeit dies endlich einmal nachzuholen. Wie immer gibt es zwei Top 10 Listen und einen Überblick über die Besucherentwicklung.

Den Anfang macht dabei die erste Top 10 und zwar die der Suchbegriffe. Hier sind die meistgesuchten Begriffe aus dem März:

  1. (2) private zoos
  2. (1) private zoos deutschland
  3. (-) super mouse de voer
  4. (-) star trek movie park
  5. (7) brio freizeitpark
  6. (-) star trek achterbahn
  7. (-) star trek operation enterprise
  8. (-) star trek achterbahn movie park
  9. (-) krake heide park
  10. (10) der schwur des kärnan

Im März haben die beiden Toppositionen ihre Plätze getauscht. Danach folgen auf den Plätzen drei bis neun Neueinsteiger in die Suchcharts, wobei im März die Achterbahn Star Trek: Operation Enterprise besonders gefragt war. Gleich in vier Suchvarianten findet sie sich in den Charts wieder. Auf Platz 10 konnte „der schwur des kärnan“ seine Platzierung aus dem Vormonat verteidigen.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im März 2022?

  1. (1) Busenblitzer auf Furius Baco
  2. (2) Gibt es eigentlich private Tier Zoos?
  3. (3) Achterbahnen & Co. in den Medien
  4. (-) Galaxie Express (Space Center)
  5. (-) Star World (Klaus Renoldi)
  6. (-) The Racing Coaster (Toni Thoma / Theodora Hartmann)
  7. (-) Der Parkewelten-Februar 2022 im Rückblick
  8. (-) Wilde Maus (Eberhard & Göbel)
  9. (-) Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
  10. (-) Kostenlose Bürgertests am Zoo – Wiederaufnahme des Drive-In-Testzentrums

Im März haben wir ein ähnliches Bild wie im Februar. Die Top 3 bleibt gleich und dahinter gibt es sieben neue Berichte die diesen Monat weit oben in der Gunst der Zuschauer standen.

Schauen wir nun auf die Besucherzahlen. Zunächst vergleichen wir den März 2022 mit dem Februar 2022.

Sitzungen: 150 vs. 148 (+2/+1,35%)
Nutzer: 146 vs. 147 (-1/-0,68%)
Seitenaufrufe: 190 vs 164 (+26/+15,85%)

In zwei von drei Bereichen konnte die Abwärtsspirale im März gestoppt werden, bei den Sitzungen reden wir zwar nur über eine Umkehrung von 1,35% bei den Seitenaufrufen dafür schon über 15,85%. Und die -0,68% bei den Nutzern ist quasi ein Ergebnis was dem des Vormonats entspricht. Unter dem Strich war es nämlich nur ein Nutzer weniger als im Februar. Durchaus eine erfreuliche Entwicklung.

Schauen wir doch mal wie der März 2022 im Vergleich zum März 2021 abgeschlossen hat. Die Zahlen aus dem Vorjahr stehen dabei vorne und die aus diesem Jahr hinten.

Sitzungen: 180 vs. 150 (-30/-16,67%)
Nutzer: 175 vs 146 (-29/-16,57%)
Seitenaufrufe: 249 vs 190 (-59/-23,69%)

Obwohl es im Monatsvergleich positives zu berichten gab, gibt es im Jahresvergleich erneut einen Verlust zu berichten. Knapp 16% Verlust gegenüber dem Vorjahr müssen bei Sitzungen und Nutzern hingekommen werden, bei den Seitenaufrufen sind sogar gut 23% Verlust zu beklagen.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.