You are currently viewing Der Parkwelten-Februar 2022 im Rückblick

Der Parkwelten-Februar 2022 im Rückblick

Bevor nächste Woche der März zu Ende geht und bereits der nächste Rückblick in Haus steht, wird es Zeit auf den Februar 2022 zu blicken. Wie immer gibt es zwei Top 10 Listen und einen Überblick über die Besucherentwicklung.

Den Anfang macht dabei die erste Top 10 und zwar die der Suchbegriffe. Hier sind die meistgesuchten Begriffe aus dem Februar:

  1. (1) private zoos deutschland
  2. (5) private zoos
  3. (-) gold digger mirabilandia
  4. (4) busenblitzer achterbahn
  5. (-) grand canyon bahn phantasialand
  6. (-) zoo eröffnen
  7. (10) brio freizeitpark
  8. (-) atlantica supersplash
  9. (-) black mamba phantasialand
  10. (-) der schwur des kärnan

Die privaten Zoos bleiben an der Spitze und somit in den Charts. Allerdings diesen Monat nicht mehr in vier Varianten, sondern nur noch in zwei Varianten.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Februar 2022?

  1. (1) Busenblitzer auf Furius Baco
  2. (2) Gibt es eigentlich private Tier Zoos?
  3. (3) Achterbahnen & Co. in den Medien
  4. (-) Tiger in den deutschen Zoos
  5. (-) Wild Mouse (René Bufkens)
  6. (-) Superwirbel (Holiday Park)
  7. (-) Grand Canyon Bahn (Phantasialand)
  8. (-) Star Wars Hyperspace Mountain: Rebel Mission (Disneyland Paris)
  9. (-) Bugs & Bees (Martin Hendriks)
  10. (-) Monatliche Archive: Mai 2017 – Seite 4

Die Top 3 aus dem Dezember 2021 sind auch die Top 3 des Januars 2022. Dahinter reihen sich sieben neue Beiträge ein.

Schauen wir nun auf die Besucherzahlen. Zunächst vergleichen wir den Februar 2022 mit dem Januar 2022.

Sitzungen: 148 vs. 234 (-86/-31,80%)
Nutzer: 147 vs. 232 (-85/-31,63%)
Seitenaufrufe: 164 vs 256 (-92/-31,09%)

Parkwelten ist weiter in einer Abstiegsspirale gefallen. Nach einem Januar, der nicht an den Erfolg des Dezember 2022 anknüpfen konnte, verliert der Blog im Februar noch einmal rund 30% seiner Zugriffe. Das tut richtig weh!

Schauen wir doch mal wie der Februar 2022 im Vergleich zum Februar 2021 abgeschlossen hat. Die Zahlen aus dem Vorjahr stehen dabei vorne und die aus diesem Jahr hinten.

Sitzungen: 172 vs. 148 (-24/-13,95%)
Nutzer: 165 vs 147 (-18/-10,91%)
Seitenaufrufe: 260 vs 164 (-96/-36,92%)

Im Jahresvergleich gibt es im Februar mal wieder Verluste. Sitzungen und Nutzer verlieren rund 10%, Seitenaufrufe sogar über 35%. Auf jeden Fall ein Rückschlag um das Jahresziel mit erneuten Wachstum zu erreichen.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.