You are currently viewing Wild Mouse (René Bufkens)

Wild Mouse (René Bufkens)

Heute geht es um die zweite reisende Achterbahn in meiner Serie über „Meine Achterbahnen“. Nach der doch eher kleinen Bahn Elliot / Nessy befassen wir uns heute mit einer etwas größeren Kirmesbahn, der Wild Mouse des Schaustellers René Bufkens.

Wir der Name der Achterbahn bereits andeutet, handelt es sich um eine Wilde Maus, allerdings nicht um ein Exemplar aus dem Hause Mack oder Maurer, sondern vom französischen Hersteller Reverchon. Dies führt uns auch direkt zu einigen Besonderheiten dieser Bahn. So sitzen n den runden Chaisen die bis zu vier Mitfahrer nebeneinander. Und noch etwas macht diese Maus zu etwas besonderen, wie bei den Spinning Coastern von Maurer, wie zum Beispiel die bereits besprochene Bahn Dizz, können sich die Gondeln drehen. Gerade mit ungleicher Beladung führt dies bei der Wild Mouse zu einer wilden Fahrt.

Die maustypischen Kurven zu Beginn der Fahrt werden dabei noch mit angezogener Gondelbremse durchfahren, so dass hier das typische Gefühl entsteht fast aus der Bahn zu fliegen, während im zweiten Teil der Strecke dann die Drehung einsetzt und diese, wie beschrieben, je nach Beladung stärker oder schwächer ausfällt.

Für mich ist die Wild Mouse eine tolle Bahn auf den belgischen Festplätzen. Jede Fahrt mit dieser Achterbahn ist anders und so macht es Spaß auch immer und immer wieder einzusteigen und eine Fahrt zu wagen. Dabei ist die Bahn wirklich gut für alle Familienmitglieder geeignet, solange man auf eine gleichmäßige Gewichtsverteilung im Wagen achtet. Bei ungleichmäßiger Beladung kann die Fahrt für jüngere Mitfahrer allerdings schnell unangenehm werden, da sich die Gondeln doch recht schnell drehen können.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by Reverchon:

Hersteller: Reverchon
Typ: Spinning Coaster
Länge: 420 m
Höhe: 13 m

Onride-Video by Achtbaanfanclub:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.