You are currently viewing Avalanche (Blackpool Pleasure Beach)

Avalanche (Blackpool Pleasure Beach)

Heute geht es an die raue englische Küste. Es geht nach Blackpool und den dortigen Pleasure Beach. Dort gibt es eine Bobbahn der Mack Rides GmbH & Co KG. Diese steht seit 1988 im Park und hört auf den Namen Avalanche. Übersetzt heißt der Name soviel wie Lawine und die Frage die sich stellt, ist, ist man selber die Lawine oder ist der Zug in dem man sitzt auf der Flucht vor einer solchen.

Diese Frage lässt sich nicht so einfach nicht beantworten, was allerdings beantwortet werden kann sind Fragen zur Art der vorliegenden Achterbahn. Bei Avalanche handelt es sich ja wie erwähnt um eine Bobbahn, anders als bei anderen Achterbahnen gibt es dabei keine schienengeführte Fahrt, sondern einen Kanal in der der Zugverbund frei fährt. Dadurch entsteht ein anderes Fahrgefühl als bei den klassischen Achterbahnen und auch unterscheiden sich die Fahrten leicht, auf Grund der unterschiedlichen Witterungen und Beladungen der Züge. Klar, auch schienengebundene Achterbahnen fahren sich nicht immer gleich, bei einer Bobbahn merkt man es allerdings mehr.

Unter dem Strich kann man also sagen, dass sich eine Fahrt auf Avalanche und der 454,2 Meter langen Strecke lohnt. Der Zug hat ordentlich Tempo, die Kurven sorgen für Nervenkitzel und die Länge ist auch okay.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: Bobsled
Länge: 455,2 m
Fahrzeit: 1:22
Eröffnet: 22.06.1988

Onride-Video by EastCoasterGeneral:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.