You are currently viewing Spinball Whizzer (Alton Towers)

Spinball Whizzer (Alton Towers)

Heute bespreche ich die letzte von mir gefahrene Achterbahn aus Alton Towers. Bei dieser Bahn handelt es sich um Spinball Whizzer. Bei Spinball Whizzer handelt es sich um einen Spinning Coaster, also um eine Achterbahn mit sich drehenden Chaisen. Im Falle vom Spinball Whizzer ist der Hersteller die Maurer Rides GmbH, die ja einige Spinning Coaster hergestellt haben und in Alton Towers ein Exemplar ihres SC2200 hingestellt haben.

Spinball Whizzer ist durch ihre Nähe zum Haupteingang oft die erste Achterbahn der man im Park begegnet und daher ist es nicht unbedingt die beste Idee diese Bahn früh morgens zu fahren, da dann oft viele Besucher hierhin strömen. Wer sich allerdings im Laufe des Tages für eine Fahrt mit der Bahn entscheidet, bekommt eine nette Fahrt geboten. Einige nette Kurven und die sich drehenden Wagen, machen die Bahn durchaus auch für Wiederholungsfahrten interessant, wenn man auch sagen muss, dass Spinball Whizzer erfahrene Achterbahnfahrer natürlich nicht überraschen kann.

Interessant ist bei Spinball Whizzer auch der Name. Beziehungsweise die Geschichte des Namens, denn die Bahn hieß zur Eröffnung Spinball Whizzer wurde danach für die Jahre 2010 bis 2015 die Bahn in Sonic Spinball umbenannt und auch ein wenig umgestaltet und dann 2016 wieder zurück in den Ursprungszustand gebracht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Maurer Rides GmbH
Modell: Spinning Coaster / SC2200
Länge: 450 m
Höhe: 17 m
Fahrzeit: 1:15
Eröffnet: 27.03.2004

Onride-Video by www.ukrides.in:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.