You are currently viewing Tami-Tami (PortAventura Park)

Tami-Tami (PortAventura Park)

Der PortAventura Park hat so manche Achterbahn für die Großen! Doch zwischen all den schnellen und mit Überschlägen versehenen Achterbahnen steht im Park auch ein Kleinod für die Kids und zwar Tami-Tami ein Junior Coaster aus dem Hause Vekoma.

Bis zur Saison 2010 gehörte die Bahn noch zum polynesischen Themenbereich, war dann für die Saison 2010 geschlossen, um 2011 als Teil des neuen Sesamstraßen-Themenbereichs neu zu eröffnen. Und dort dreht die 1998 errichte Bahn auch heute noch Ihre Runden über die 207 Meter lange Strecke.

Wie angedacht besteht das Publikum der Bahn zu großen Teilen aus Kindern und Eltern mit Kindern, bietet die Fahrt mit Tami-Tami nunmal ein eher familientaugliches Fahrerlebnis und eben nicht eine schnelle und wilde Fahrt wie zum Beispiel Dragon Khan. Und das Zielpublikum der Bahn ist begeistert. Steht man auf den Wegen neben der Bahn und beobachtet die Reaktionen der Mitfahrer sieht man vor allem bei den Kindern fröhliche und zufriedene Gesichter und nicht nur einmal habe ich gesehen, wie ein Kind seine erwachsene Begleitung quasi zurück zum Eingang der Bahn gezogen hat um noch eine Runde zu drehen.

Tami-Tami passt somit perfekt in den Sesamstraßen-Bereich und ist eine gelungene Ergänzung im Attraktionsangebot des PortAventura Park.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Vekoma
Modell: Junior Coaster / 207m
Länge: 207 m
Höhe: 8,5 m
Geschwindigkeit: 34,9 km/h
Fahrzeit: 0:44
Eröffnet: 07/1998

Onride-Video by Theme Park Worldwide:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.