You are currently viewing Dragon Khan (PortAventura Park)

Dragon Khan (PortAventura Park)

Denkt man beim PortAventura Park an die Zeit zurück bevor in Salou Shambhala eröffnete, dann besprechen wir heute mit Dragon Khan heute die Bahn, die bis dahin die Skyline des Parks dominierte.

Dragon Khan ist ein rotes Stahlmonster der Schweizer Achterbahnedelschmiede Bolliger & Mabillard und mit ihre Höhe von 45,1 Metern und ihren acht Inversionen ein echter Hingucker. Ich erinnere mich noch genau, dass eben diese Bahn für mich der Grund war den PortAventura Park seinerzeit zum ersten Mal zu besuchen und auch bei meinen Folgebesuchen war Dragon Khan immer wieder ein Highlight. Die Fahrt ist einfach unglaublich intensiv und durch ihre acht Inversionen unglaublich abwechslungsreich und wenn man den Lifthill hochfährt und das Meer erblickt, dann ist dies der Beweis, dass Achterbahn fahren eben doch Urlaub ist!

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Bolliger & Mabillard
Modell: Sitting Coaster
Länge: 1269,5 m
Höhe: 45,1 m
Inversionen: 8
Geschwindigkeit: 104,6 km/h
Fahrzeit: 1:45
Eröffnet: 02.05.1995

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.