You are currently viewing Diablo (PortAventura Park)

Diablo (PortAventura Park)

Heute wechseln wir in den PortAventura Park im spanischen Salou. Dies ist der Park, der auf dem Gelände steht, welches Disney auch für seine Europadependence in Betracht gezogen hatte. In eben diesem PortAventura Park steht die Achterbahn Diablo, ein Mine Train von Arrow Dynamics.

Scherzhaft nennen Achterbahnfans Diablo auch „Lifthill – The Ride“, weil es eine Passage gibt, in der der Zug den Lifthill erklimmt eine kurze Abfahrt fährt und quasi direkt den nächsten Lifthill erklimmt.

Abgesehen von dieser unfreiwillig komischen Passage ist Diablo auch sonst eine familientaugliche und eher langweilige Achterbahn. Richtig Tempo nimmt der Zug gefühlt nie auf und auch das Layout haut keinen wirklich vom Hocker. Dafür ist Bahn schon in die Landschaft integriert und präsentiert sich von vielen Stellen sehr fotogen. Na, dass ist doch auch ein Erfolg.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Arrow Dynamics
Modell: Mine Train
Länge: 1007,7 m
Höhe: 16,5 m
Fahrzeit: 3:10
Eröffnet: 02.05.1995

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.