You are currently viewing Stampida (Red) (PortAventura Park)

Stampida (Red) (PortAventura Park)

Heute steht die zweite Hälfte der Holzachterbahn Stampida im Visier und zwar die rote Seite des Racing-Coasters. Wie der Begriff Racing-Coaster schon sagt, liefert sich bei dieser Bahn die rote Seite mit der blauen Seite ein Rennen. Dabei geht es tempomäßig ordentlich zur Sache. Offiziell erreicht der Zug zwar nur eine Spitzengeschwindigkeit von 74 km/h, die Geschwindigkeit wirkt gefühlt allerdings höher. Schön finde ich auch, dass die rote und die blaue Spur an einem Punkt der Fahrt getrennte Wege fahren um dann später aufeinander zu zurasen.

Stampida (Red) ist dabei eine der Holzachterbahnen die zwar nicht total sanft, aber doch sehr angenehm fährt. Die Bahn hat das typisch rappelige Fahrgefühl einer Bahn dieses Typs, schmerzt dabei allerdings zu keinem Zeitpunkt. Das Team vom PortAventura Park macht hier also scheinbar gute Arbeit und pflegt die Bahn und auch der Wechsel von den Original PTC Zügen auf neue KumbaK Züge zur Saison 2007 hat sicher dazu beigetragen, dass die Bahn heute noch so gut fährt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Custom Coasters International, Inc.
Länge: 953,1 m
Höhe: 25,6 m
Geschwindigkeit: 74 km/h
Fahrzeit: 1:40
Eröffnet: 17.03.1997

Onride-Video by Theme Park Addiction:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.