You are currently viewing Halvar (Plopsa Coo)

Halvar (Plopsa Coo)

Heute besprechen wir eine weitere Achterbahn aus Plopsa Coo, Halvar. Die Bahn kommt vom niederländischen Achterbahnhersteller Vekoma und ist ein nach Kundenwünschen errichtetet MK-700.

Bevor die Bahn Halvar hieß, hatte sie schon zwei andere Namen, welche für sich genommen wenig spannend sind, zusammengesehen allerdings ein interessantes Wortspiel darstellt. Von 1989 bis 2005 hieß die Bahn nämlich Roller und anschließend von 2006 bis 2013 Coaster.

Der Name Halvar kam schließlich durch den Kauf der Plopsa Gruppe zustande, die an vielen bekannten Figuren aus dem Kinderfernsehen die Rechte hält und den Park ihrem Lizenzportfolio angepasst hat.

Die Fahrt selbst ist durchaus unterhaltsam, wenn auch sehr familienfreundlich. Wirklich große Abfahrten gibt es kaum, doch dafür bietet die Bahn einige kleinere Airtimemomente, die einem zwar nicht aus dem Sitz heben, aber für ein kribbeln im Bauch sorgen. Halvar ist zwar keine Bahn die Plopsa Coo zu einem Park macht, den man wegen dieser Bahn unbedingt besuchen muss, aber eine nette Bahn, die man gerne mitnimmt, wenn man da schon mal ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Vekoma
Modell: Custom MK-700
Länge: 570 m
Eröffnet: 1989

Onride-Video by Ride Review:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.