You are currently viewing Nemesis (Alton Towers)

Nemesis (Alton Towers)

Was habe ich mich auf diesen Tag bei „Meine Achterbahnen“ gefreut. Endlich ist meine absolute Lieblingsachterbahn an der Reihe, Nemesis aus dem englischen Alton Towers. Ja, es gibt höhere und schnellere Inverter und auch welche mit mehr Inversionen, aber Nemesis bleibt für mich dennoch meine Lieblingsbahn.

Nemesis war mein erster Inverted Coaster von Bollier & Mabilliard und wer Nemesis schon gefahren ist, wird mit beipflichten, dass die Bahn wirklich gut ist. Angefangen bei ihrem Erscheinungsbild bis zum Fahrverlauf bekommt hier eine Bahn geboten die einem in Erinnerung bleibt.

Was die Optik angeht, hat man in Alton Towers ein Problem was man in Park hat, nämlich, dass man nicht über die Baumwipfel hinweg bauen darf geschickt umgangen und einfach die Bahn in den Fels „gesprengt“ und ein Loch im Boden geschaffen um die Bahn zu bauen. Sp kommt es dann auch, dass Höhe der Bahn gerade einmal 13 Meter beträgt die erste Abfahrt allerdings 31,7 Meter in die Tiefe geht. Die Landschaft in der die Bahn steht wirkt dementsprechend und passt perfekt zu dem Thema der Bahn, welches sich mit einem Monster befasst. Der rot gefärbte Flußlauf bei Nemesis ist dabei das i-Tüpfelchen der gelungenen Optik.

Was den Fahrverlauf angeht bekommt man bei Nemesis ebenfalls ganz großes Kino geboten. Mit durchgehend hoher Geschwindigkeit und einer Spitzengeschwindigkeit von 80,5 km/h wird die Strecke mit ihren vier Inversionen durchfahren. Zeit zum atmen bleibt da nur auf dem Lift oder wieder in der Schlussbremse.

Wer nur einen Grund braucht um nach Alton Towers zu fahren, hat ihn mit Nemesis gefunden! Die Bahn muss jeder Achterbahnfan gefahren sein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Bolliger & Mabillard
Modell: Inverted Coaster
Länge: 716 m
Höhe: 13 m
Inversionen: 4
Geschwindigkeit: 80,5 km/h
Fahrzeit: 1:20
Eröffnet: 19.03.1994

Onride-Video by EastCoasterGeneral:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.