You are currently viewing Vicky The Ride (Plopsa Coo)

Vicky The Ride (Plopsa Coo)

Heute geht es in den kleinen Familienpark in den belgischen Ardennen, nach Plopsa Coo. Dort konnte ich eine Achterbahn Gerstlauer Amusement Rides GmbH fahren, Vicky The Ride. Bei dieser Achterbahn handelt es sich um einem Spinning Coaster und auch wenn die Gerstlauer Amusement Rides GmbH sicher nicht die erste Firma ist, die einem bei einem Spinning Coaster in den Sinn kommt, ist Vicky The Ride einer von 13 Spinning Coastern dieses Herstellers.

Vicky The Ride hat dabei eine Thematisierung rund um die beliebte Wikingerfigur Wickie erhalten und die Einzelchaisen wurden dem Thema entsprechend als Schiff gestaltet. Wo man in den Spinning Coastern von Maurer Rücken an Rücken sitzt und bei Reverchon nebeneinander, sitzt man sich in diesem Spinning Coaster gegenüber. Die Fahrt bekommt dadurch tatsächlich einen komplett neuen Charakter, kann man so doch jederzeit sehen, wie zwei der Mitfahrer die Fahrt erleben.

Der Drehfaktor während der Fahrt hängt allerdings auch bei Vicky The Ride von der Beladung ab. Wie auch bei den Bahnen anderer Hersteller, so sorgt auch hier eine ungleiche Beladung für stärkere Drehungen.

Aus meiner Sicht passt Vicky The Ride perfekt nach Plopsa Coo, der Park richtet sich eher an Familien mit jüngeren Kindern und mit Vicky The Ride bietet der Park seinen Gästen einen Bahn, die durchaus Thrill bieten kann, aber gerade den jüngeren Gästen keine Angst macht. Wie ich finde, eine schöne Anlage, die durchaus einen Besuch rechtfertigt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Gerstlauer Amusement Rides GmbH
Modell: Spinning Coaster / Spinning Coaster (Custom)
Länge: 400 m
Höhe: 17 m
Geschwindigkeit: 55 km/h
Eröffnet: 25.06.2011

Onride-Video by Ride Review:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.