You are currently viewing Klondike Gold Mine (Drayton Manor)

Klondike Gold Mine (Drayton Manor)

Heute geht es um eine der stillgelegten im englischen Drayton Manor. Dort drehte von 1995 bis 2004 die Klondike Gold Mine ihre Runden, ein Zyklon ZL42 von Pinfari.

Wie der Name schon andeutet, bekam diese Bahn ein Westernthema, wenn sich dieses auch im Grunde nur auf den Namen bezog und man die Züge wie Loren gestaltet hatte.

Wer die Rubrik „Meine Achterbahnen“ bereits aufmerksam verfolgt hat, weiß auf Grund des Typs der Bahn auch schon was für ein Layout die Mitfahrer erwartet hat, schließlich wurde mit Turbo und Orkanens Øje zwei baugleiche Anlagen besprochen. Für alle die noch nicht so lange dabei sind hier kurz die Eckdaten der Bahn. Auf 365 Metern erleben die Fahrgäste bei der Klondike Gold Mine eine kurvige und wilde Fahrt, deren Highlight ein Looping darstellt.

Wie bei den anderen von mir gefahrenen ZL42 bot auch die Klondike Gold Mine dabei keine ganz sanfte Fahrt. Unfahrbar sieht zwar anders aus, aber weit entfernt von einer entspannten Achterbahnfahrt war eine Runde mit Klondike Gold Mine schon.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Pinfari
Modell: Zyklon / ZL42
Länge: 365 m
Höhe: 11 m
Inversionen: 1
Eröffnet: 1995
Geschlossen: 2004

Onride-Video by bigjohnfilms:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.