You are currently viewing Hexenbesen (Ski- und Rodelarena Wasserkuppe)

Hexenbesen (Ski- und Rodelarena Wasserkuppe)

Heute kommen wir zu einem sehr ungewöhnlichen Vertreter unter den Achterbahnen, dem Hexenbesen. Wiegand hat hier in der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe eine vollwertige Achterbahn hingebaut, die ohne jegliche Operator auskommt und dazu auch noch ein Suspended Coaster ist, also eine Achterbahn, die unter der Schiene hängt und schwingt.

Zugegeben, die Gondeln, die Platz für zwei Personen bieten, sind dabei nicht sonderlich schön und auch was die Geschwindigkeit angeht erreicht die Bahn mit maximal 25 km/h kein sonderlich hohes Tempo. Auch durchfährt der Hexenbesen manche Kurve etwa ruppig! Und dennoch sollte man die Bahn gefahren sein! Bisher sind mir außer dem Hexenbexen nur noch zwei Exemplare dieser Bauart bekannt. Eine Fahrt mit dem Hexenbesen ist somit eine Fahrt mit einem seltenen Achterbahntypen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Wiegand
Modell: Wie-Hex
Länge: 300 m
Geschwindigkeit: 25 km/h
Eröffnet: 2007

Onride-Video by The Coaster Cruiser:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.