You are currently viewing G’sengte Sau (Erlebnispark Tripsdrill)

G’sengte Sau (Erlebnispark Tripsdrill)

Heute begeben wir uns in den Süden der Republik in das Örtchen Cleebronn, wo sich der Erlebnispark Tripsdrill befindet. In diesem Park steht die Achterbahn G’sengte Sau, die vor vielen Jahren sogar zu Fernsehruhm kam, als sie Teil einer Wette bei „Wetten, dass..?“ war.

Bei der „G’sengte Sau“ handelt es sich um einem sogenannten Bobsled Coaster von Gerstlauer. Am ehesten kann man diesen Achterbahntyp als eine Variante der Wilden Maus bezeichnen. Wie bei einer Wilden Maus kommen nämlich auch bei einem Bobsled Coaster Chaisen mit vier Sitzplätzen zum Einsatz, aufgeteilt auf zwei Reihen. Ebenfalls haben viele Modelle dieses Typs, so auch die „G’sengten Sau“ auch die maustypischen Kurven zu bieten.

Abgesehen von den Mauskurven unterscheidet sich die Fahrt in einem Bobsled Coaster aber doch um einiges von der Fahrt auf einer Wilden Maus. So bietet die „G’sengte Sau“ rasante Abfahrten, tolle Kurven und einige Airtimemomente.

Eine Fahrt mit der „G’sengte Sau“ macht meiner Meinung mächtig Spaß. Das Layout ist abwechslungsreich und bietet alle Elemente, die man sich für eine schöne Achterbahnfahrt wünscht. Tempo, schöne Richtungswechsel und Airtime.

Zusätzlich wurde die Bahn auch schön gestaltet, denn der Erlebnispark Trisdill ist dafür bekannt seine Attraktionen nicht einfach nur auf die Wiese zu stellen, sondern sie thematisch schon zu gestalten. Die „G’sengte Sau“ wurde dabei in und um eine Art Schloss gebaut und Teile der Strecke verlaufen durch eine schön angelegte Vegetation, was dafür sorgt, dass man die Bahn stellenweise als schneller empfindet, als sie eigentlich ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Gerstlauer Amusement Rides GmbH
Typ: Bobsled Coaster / Bobsled Coaster Model 480/4
Länge: 480 m
Höhe: 16 m
Eröffnet: 1998

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.