You are currently viewing Rasender Tausendfüßler (Erlebnispark Tripsdrill)

Rasender Tausendfüßler (Erlebnispark Tripsdrill)

Heute präsentiere ich Euch mal wieder einen Zierer-Bahn und nicht völlig überraschend einen weiteren Tivoli-Coaster, also eine Marienkäferachterbahn. Da im Erlebnispark Tripsdrill allerdings vieles anders ist, als in anderen Parks präsentiert sich die dortige Marienkäferachterbahn gar nicht als Marienkäferachterbahn, sondern ist einem Tausendfüßler nachempfunden, eine wie ich finde sogar passendere Thematisierung für solch eine Bahn, ist der Tausendfüßler doch im Gegensatz zum Marienkäfer ein langes Tier und symbolisieren die Räder des Zuges doch prima die Beine.

Auf Grund der anderen Gestaltung des Zuges, präsentiert sich der „Rasender Tausendfüßler“ auch farblich anders, als die klassische Marienkäferachterbahn. Wo die Bahn sonst in rot und grün daherkommt, hat diese Version einen braunen, erdigen Anstrich bekommen. Man könnte nun meinen, dass die Bahn dadurch vielleicht schmutzig wirken könnte, doch weitgefehlt, die Bahn passt perfekt in die Landschaft und auch die braune Farbe schreckt nicht ab.

Wie man vielleicht erahnen kann, ist die Bahn eine Familienachterbahn. Bereits junge Familienmitglieder können eine Fahrt im „Rasender Tausendfüßler“ genießen und für viele Kinder aus der Region war diese Bahn sicher die erste Achterbahn ihres Lebens.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Zierer
Typ: Tivoli / Tivoli – Large
Länge: 360 m
Höhe: 8 m
Geschwindigkeit: 36 km/h
Eröffnet: 1986

Onride-Video by Freizeitparkinfos.de:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.