You are currently viewing „Hannover`s next Topmodel! – Nachwuchs bei den Rothschild-Giraffen

„Hannover`s next Topmodel! – Nachwuchs bei den Rothschild-Giraffen

Während Heidi Klum noch fleißig nach Deutschlands neuem Topmodel sucht, hat der Zoo Hannover seines bereits gefunden: Riesige tiefschwarze Augen, feine Gliedmaßen, eine schlanke Figur und endlos lange Beine – das neue Giraffenbaby erfüllt wirklich alle Kriterien eines Supermodels nahezu perfekt. Lediglich das Gewicht 70 kg bei einer Größe von 1,80 m mag nicht ganz den gewünschten Modemaßen entsprechen, ist für ein Giraffenbaby aber perfekt.

Zwar steht die Baby-Giraffe noch etwas wackelig auf den Beinen, doch der grazile Gang wird jetzt beim Laufsteg-Training entlang des Sambesi-Ufers fleißig geübt. Shahni und die anderen Giraffen sind mit ihren anmutigen Bewegungen dabei beste Vorbilder.

Bislang hatten Mutter und Kind Zeit, sich hinter den Kulissen in Ruhe an das neue Leben als Superstars zu gewöhnen. Schließlich war schon der Start ins Leben für das kleine Giraffenmädchen aufregend genug. Am Dienstag, den 24. Februar, plumpste das Baby aus zwei Metern Höhe auf die weiche Strohmatte. Ein echtes Topmodel kennt natürlich kein Gejammer. Stattdessen versuchte die Kleine, schnell die scheinbar viel zu langen Beine unter Kontrolle zu bringen, und ließ sich das feuchte Fell von Mutter Shahnis langer Zunge sauber lecken.

Endlich aufrecht stehend, konnte sich der neue Star der Tierwelt dann in seiner ganzen Schönheit präsentieren: zartbraunes Fell gezeichnet mit einem extravaganten Muster aus Rhomben, Sechsecken, Achtecken und ecklosen Tupfen, die durch rein-weiße Linien harmonisch voneinander getrennt sind. Die langen, seidigen Wimpern werden bestimmt für so manchen neidischen Seitenblick sorgen.

Die kleine Rothschild-Giraffe bringt alle Voraussetzungen mit, die Modelwelt im Sturm zu erobern!

Bedrohte Tierart

Rothschild-Giraffen gehören zu den stark bedrohten Tierarten. In freier Wildbahn leben nur noch wenige Hundert Tiere der Giraffenart mit der auffallend großen Musterung. Mit der Nachzucht versucht der Erlebnis-Zoo Hannover im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP), die Rothschild-Giraffen vor dem Aussterben zu bewahren.

Zuchterfolge in Hannover

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist berühmt für seine Zuchterfolge bei den Rothschild-Giraffen. Das kleine Giraffenmädchen ist bereits das 41. Jungtier, das hier geboren wurde. Die Hannoveraner mit den langen Hälsen leben heute in ganz Europa. Die mittlerweile großen Kinder aus den letzten Jahren begeistern heute in Madrid, Gelsenkirchen, Amneville, Kronberg und Wien.

Die Giraffenfamilie in Hannover

  • Vater: Schorse (22)
  • Mutter: Shahni (9)
  • „Tante“: Juji (5)
  • Halbgeschwister: Dakari (1) und Faida (7 Monate)

Paten:

Die Patenschaft für das Giraffenbaby haben die Steuerberater Hohloch & Partner aus Springe übernommen.

(c)Text: Erlebniszoo Hannover

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.