You are currently viewing Torte für Tarak – Patenunternehmen gratuliert Elefantenkind zum 3. Geburtstag

Torte für Tarak – Patenunternehmen gratuliert Elefantenkind zum 3. Geburtstag

Was schenkt man seinem Patenkind zum Geburtstag, wenn es eigentlich schon alles hat, was es sich wünschen kann – einen eigenen Palast, einen Privatpool, gleich fünf Personal-Trainer für das tägliche Fitness-Programm, Diätberater und Ernährungsexperten, eine unheimlich nette Familie und drei quirlige Geschwister zum Ärgern und Streiche spielen und dazu noch ein Patenunternehmen, das sich tierisch für das Wohl der Rüsselfamilie im Zoo einsetzt?

Harrald Wendt, Leiter der Mercedes-Benz-Niederlassung Hannover, beratschlagte sich mit den Pflegern seines schwergewichtigen Patentieres Tarak. Er horchte das Team nach den Vorlieben und Hobbys des Elefantenkindes aus und erfuhr: Tarak liebt nur eines mehr als seinen kleinen Bruder Shanti zu ärgern – Reistorten!

Eine tierische Torte aus Reis und Früchten gibt es nämlich nur ganz selten (eben zu Geburtstagen). Und genau so eine übergab Harrald Wendt am 28. Oktober Elefantenkind Tarak zum dritten Geburtstag! Die 30 kg schwere Torte zierte eine große 3 aus Möhren und Radieschen, umrandet von Sternfrüchten und Kiwis und war offensichtlich elefantös unwiderstehlich – jedenfalls war sie binnen Sekunden verschwunden.

Tarak kam am 28. Oktober 2005 in einer Blitzgeburt von nur 17 Minuten um genau 03.55 Uhr zur Welt. Der Kleine wog stolze 140 Kilo und war 98 cm groß, was ihm damals den liebevollen Arbeitstitel „Dickerchen“ einbrachte. Der richtige Name für den Minifanten wurde unter 4.000 Vorschlägen ausgewählt: Tarak ist ein indischer Jungenname und bedeutet „Stern“. Passender kann der Name für das Patentier der Mercedes-Benz Niederlassung wirklich nicht sein!

Heute ist Tarak 1,65 m groß und knapp 1.000 Kilo schwer (was aber sicherlich nicht nur an den köstlichen Reistorten des Zookonditors Thomas Severitt liegt).

Die Elefantenherde in Hannover

Im Erlebnis-Zoo Hannover leben derzeit elf Elefanten, sechs Kühe, ein Bulle, vier Kinder.

Die Damen sind Jenny, Indra, Dunja, Khaing Hnin Hnin, Manari, Sayang.

Die vier Minifanten sind Califa, Farina, Tarak und Shanti.

Der Vater der vier Elefantenkinder ist Elefantenbulle Calvin, der mittlerweile in Leipzig lebt. Der neue Bulle in Hannover heißt Nikolai.

(c)Text: Erlebniszoo Hannover

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.