You are currently viewing „Sprung“ ins kalte Wasser – Erfrischende Überraschung für Babyelefant Shanti

„Sprung“ ins kalte Wasser – Erfrischende Überraschung für Babyelefant Shanti

Eine Wasserratte ist Babyelefant Shanti wirklich nicht. Geht es ums Baden, benimmt er sich eher wie eine Ente – eine Blei-Ente. Im Gegensatz zu seinen wasservernarrten Geschwistern Farina und Tarak geht Shanti auf Tauchstation unter Mamas Bauch, wenn das Thema Duschen oder Baden aufkommt.

Damit Shanti sich in Babyschritten an das nasse Element gewöhnt und sogar merkt, dass Wasser bei Temperaturen ab 25 Grad eine große Wohltat sein kann, bekam er gestern ein passendes Geschenk von seinem Patenunternehmen. Am 6. August, genau drei Monate nach seiner Geburt, überraschte Shantis Pate – die Mercedes-Benz Niederlassung Hannover – seinen Minifanten mit einem kunterbunten Kinder-Planschbecken für heiße Tage.

Schon heute hatte das Planschbecken seinen ersten Einsatz. In der Mittagshitze füllten die Tierpfleger das Becken im Dschungelpalast und ließen Shanti mit seiner Mutter Khaing Hnin Hnin auf die erfrischende Überraschung los. Shanti ging wie immer erst auf Tauchstation unter den Bauch der Mutter, bis die Neugier doch siegte. Zaghaft steckte der Babyelefant den Mini-Rüssel in das Wasser, setzte ein Bein über die Wasserfläche, flüchtete wieder unter seine Mutter, wagte sich erneut an den Beckenrand (während Khaing Hnin sich längst mit kräftigen Rüsselzügen aus dem Planschbecken bediente und duschte) und stand schließlich mit einem Bein ganz im Wasser. Ein kleiner Schritt für einen Elefanten, aber ein Riesenschritt für Babyelefant Shanti!

Nach diesem ersten Kontakt mit dem Wasser geriet Shantis Mut allerdings ins Schwimmen und er zog die Rüsseldusche seiner Mutter vor. Einen zweiten Versuch wird es zumindest mit diesem Becken nicht geben – Shantis Bruder Tarak stürmte hinein und veranstaltete ein elefantöses Wassertreten, auf das Kneipp stolz gewesen wäre, bis dem Becken die Luft ausging.

(c)Text: Erlebniszoo Hannover

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.