You are currently viewing Goldmine Express (Martin Hendriks)

Goldmine Express (Martin Hendriks)

Heute geht es auf die niederländische Kirmes, genauer gesagt nach Tilburg. Dort konnte ich die reisende Achterbahn Goldmine Express fahren, die bevor sie auf Reise ging als Mini-Lynet im dänischen Fårup Sommerland stand.

Goldmine Express ist ein Powered Coaster des italienischen Herstellers CAM Baby Kart und im Stil einer Westernlok gestaltet. Die Strecke für dabei sogar durch einen kleinen Tunnel, der zwar eigentlich nicht mehr als ein leicht thematisierter Container ist, aber es ist immer noch ein Tunnel.

Die Fahrt selbst ist dabei weitestgehend unspektakulär. Die Tunneldurchfahrt ist das Highlight dieser Bahn, während der Rest die typische Kiddiecoasterkost bestehend aus niedriger Höhe und geringer Geschwindigkeit ist. Böse gesagt ist Goldmine Express ein „angetriebener Wurm“.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: CAM Baby Kart
Modell: Mine Train

Onride-Video by kirmesmarkus:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.