You are currently viewing Correcaminos Bip, Bip (Parque Warner Madrid)

Correcaminos Bip, Bip (Parque Warner Madrid)

Wir kehren heute nach Madrid zurück und besuchen dort den Parque Warner Madrid. Dort konnte ich eine für mich neue Bahn fahren und zwar Correcaminos Bip, Bip. Der Name klingt erst einmal komisch, macht auf den zweiten Blick allerdings Sinn, dann nämlich wenn man weiß, dass Correcaminos der spanische Name von Road Runner ist.

Bei Correcaminos Bip, Bip handelt es sich um einen sogenannten Youngstar Coaster der Mack Rides GmbH & Co KG, also dem Typ, der zum Beispiel als Pegasus auch im Europa Park zu finden ist. Dabei handelt es sich um eine Achterbahn für die ganze Familie, prinzipiell sogar eher für die jungen Familienmitglieder. Correcaminos Bip, Bip kommt zwar immerhin auch auf eine Spitzengeschwindigkeit von 60 km/h, doch entfaltet sich die Fahrt mit der 480 Meter langen Bahn als sehr entspannte Fahrt mit genau dem richtigen Thrillfaktor für junge Mitfahrer. Würde ihm Parque Warner Madrid mit Tom y Jerry nicht eine Bahn stehen, die ich persönlich als bessere Einstiegsbahn empfinde, dann wäre Correcaminos Bip, Bip in jedem Fall meine Empfehlung für den Start ins Achterbahnleben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: Youngstar Coaster / Götterblitz
Länge: 480 m
Höhe: 16 m
Geschwindigkeit: 60 km/h
Fahrzeit: 1:16
Eröffnet: 16.05.2009

Onride-Video by Ride View:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.