You are currently viewing Vampire (Chessington World of Adventures)

Vampire (Chessington World of Adventures)

Heute bespreche ich eine Achterbahn von der ich lange Zeit dachte, sie sei von Vekoma, dabei sind nur die Züge seit 2002 von Vekoma und die Bahn eigentlich von Arrow Dynamics. Die Rede ist von Vampire in Chessington World of Adventures.

Vampire ist ein Suspended Coaster, also eine Achterbahn, bei der der Zug freischwingend unter der Schiene hängt und bei der das Ausschwingen der Züge in den kurvigen Passagen ein wichtiges Element im Fahrverlauf ist. Für viele Achterbahnfans ist Vampire eine wirklich tolle Bahn und auch ich finde die Bahn nicht schlecht, nur leider habe ich mir bisher bei weiter Fahrt leicht den Hals in einer der letzten Kurven verrenkt. Keine Ahnung ob dies an meiner Körpergröße liegt oder aber ob ich einfach blöd im Zug sitze.

Bei Vampire haben die die Erbauer dem Bahn auch nicht einfach nur diesen Namen verpasst, sondern auch Teile des Wartebereichs und die Station dem Thema entsprechend gestaltet. So startet man in einem dunklen Schloss die Fahrt und „fliegt“ dann durch eine grüne Landschaft.

Vampire ist auf jeden Fall die Bahn, für die es sich lohnt Chessington World of Adventures zu besuchen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Arrow Dynamics
Modell: Suspended Coaster
Länge: 670,6 m
Geschwindigkeit: 72,4 km/h
Eröffnet: 11.04.1990

Onride-Video by qwerty123104:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.