You are currently viewing Beastie (Alton Towers)

Beastie (Alton Towers)

Heute wechseln wir in ein Park, den ich sehr mag und fangen an die Achterbahnen zu besprechen die ich im englischen Alton Towers gefahren bin. Die erste der Bahnen die ich von dort bespreche ist zugleich auch die bisher kleinste Achterbahn die in Alton Towers zu finden ist. Oder besser gesagt zu finden war. Beastie, so der Name der heute besprochenen Bahn, steht nämlich nicht mehr im Park.

Um die Bahn fahren zu können musste Alton Towers in den Jahren 1983 bis 2010 besucht werden. In dieser Zeit stand die Bahn im Kinderbereich nahe des Eingangs und freute sich über Gäste. Bevorzugt natürlich über kleine Gäste, war Beastie doch eine typische Kinderachterbahn. Hersteller Pinfari hatte diese Bahn vom Typ Super Dragon MD31 gebaut und auch wenn der Hersteller seine Achterbahn nicht Wacky Worm genannt hat, ist das Layout vom Super Dragon MD31 und den Würmer doch sehr ähnlich. Und wer schon einmal einen Wurm gefahren ist, weiß, was dies für Beastie bedeutet, als Erwachsener muss man sich ein wenig in die Bahn reinfalten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Pinfari
Modell: Super Dragon MD31
Fahrzeit: 1:45
Eröffnet: 1983
Geschlossen: 2010

Onride-Video by MajorGuineaPig:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.