You are currently viewing Big Roller Coaster (Familie Buwalda)

Big Roller Coaster (Familie Buwalda)

Bleiben wir auf der niederländischen Kirmes. Auch wenn die Plätze dort sehr „Spinning Mouse“- und „Wurm“-lastig sind, findet man auch andere Achterbahnen dort. So zum Beispiel den Big Roller Coaster der Familie Buwalda, der mittlerweile nicht mehr in deren Besitz ist, sondern nun unter dem Namen Roller Coaster unter Regie des belgischen Schasuspielers René Bufkens reist.

Der Big Roller Coaster war dabei eine Variante einer Schwarzkopf-Achterbahn. Mondial hat sich die beliebte Wildcat zum Vorbild genommen und ihre eigene Variante gebaut. Und eine gelungene Variante. Die Fahrt mir ihren Hügeln und wilden Kurven machte durchaus Spaß und als Laie konnte man sicher keinen Unterschied zwischen einer Fahrt mit einer Wildcat von Schwarzkopf und dieser Mondial-Variante feststellen.

Experten sehen bei beiden Achterbahnen allerdings sehr wohl einen Unterschied. Während bei der Wildcat Einzelchaisen im Einsatz sind, waren auf dem Big Roller Coaster zweigliedrige Züge unterwegs.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by Onride.de:

Hersteller: Mondial

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.