You are currently viewing Dragen (Legoland Billund)

Dragen (Legoland Billund)

Heute wechseln wir den Park innerhalb Dänemarks und befassen uns nun mit den Achterbahnen aus dem Original Legoland, dem Legoland Billund. Hier wurde 1997 der Powered Coaster Dragen eröffnet, dessen Fahrt eine Mischung aus Dark Ride und Achterbahnfahrt ist. Tatsächlich ist der Dark Ride Teil der Bahn gefühlt deutlich länger als die Achterbahnfahrt und die eigentliche Achterbahnfahrt auch nicht sonderlich aufregenend, wird diese doch in recht geringer Geschwindigkeit durchfahren.

Betrachtet man Dragen somit als reine Achterbahn, dann ist es wirklich nur eine Bahn für jüngere Kinder, bezieht man allerdings den Dark Ride in die Wertung mit ein, dann gewinnt Dragen an Attraktivität. Dieser ist nämlich wirklich gelungen und führt durch einige schöne Szenen im Schlossleben, natürlich dargestellt mit Hilfe von Legosteinen. Im direkte Vergleich mit der einige Jahre später eröffneten Variante der Bahn, im Legoland Deutschland, zieht Dragen den kürzeren. Der bietet nämlich einfach mehr Achterbahn nach dem „Dark Ride“-Teil.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: Powered Coaster
Eröffnet: 1997

Onride-Video by Freizeitpark-Welt.de:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.