You are currently viewing Feuerdrache (Legoland Deutschland)

Feuerdrache (Legoland Deutschland)

Neben der Drachenjagd gibt es im Legoland Deutschland eine weitere Achterbahn, die das Thema Drachen zum Thema hat und zwar die Bahn Feuerdrache. Der Feuerdrache ist dabei eine besondere Bahn, ist die Bahn doch Darkride und Achterbahn zugleich.

Nach dem verlassen der Station durchfährt der Zug nämlich zunächst einige tolle LEGO-Szenen, bevor er den Lift erklimmt und die eigentliche Achterbahnfahrt beginnt. Dank des vorgeschalteten Darkrideteils erreicht der Feuerdrache auch eine relativ hohe Kapazität, können so doch bis zu drei Züge im Einsatz ein.

Auch der Zug hat bei der Achterbahn eine besondere Gestaltung erhalten. Passend zum Namen und zum Darkride ist der Zug wie ein Drache gestaltet wobei hier zusätzlch auf eine LEGO-Optik geachtet wurde. So entsteht ein stimmiges Gesamtkonzept wovon die Bahn auch lebt, denn die Fahrt an sich ist nicht gerade ein Thrillride und ohne die passende Gestaltung und den Darkrideteil sogar ein wenig langweilig.

So aber hat das Legoland Deutschland eine klasse Familienbahn im Portfolio die wirklich jedes Familienmitglied wegen ihres Setting begeistern kann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Zierer
Modell: Force / Force – Five
Länge: 860 m
Höhe: 16 m
Geschwindigkeit: 60 km/h
Fahrzeit: 2:15
Eröffnet: 2002

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.