You are currently viewing Die! Wilde Maus (Magic Park Verden)

Die! Wilde Maus (Magic Park Verden)

Heute wird es Zeit für eine Achterbahn aus einem Park, der sicher nicht zu den bekanntesten Parks gehört. Die besprochene Bahn ist Die! Wilde Maus und der Park der Magic Park Verden.

Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, bei Die! Wilde Maus handelt es sich nicht um eine Achterbahn vom Typ Wilde Maus. Der Name kommt zwar auch von der Typenbezeichnung der Achterbahn, lautet diese doch laut Hersteller S&MC Speedy Gonzales. Warum man allerdings das Ausrufezeichen hinter dem die gewählt hat, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Doch wenn Die! Wilde Mause keine Wilde Maus im klassischen Sinne ist, was ist die Achterbahn dann? Im Grunde eine Familienachterbahn, die am ehesten noch an einen sogenannten Wurm erinnert. Im Gegensatz zu diesen Kiddiecoastern gibt es hier allerdings gebankte Kurven und Ansätze von Hügeln.

Interessant bei Die! Wilde Maus ist auch, dass der Hersteller S&MC laut der Rollercoaster Database in ihrer Firmengeschichte nur vier Achterbahnen gebaut hat. Wer in der Zeit von 2002 bis 2006, in diesen Jahren stand die Bahn im Magic Park Verden, Die! Wilde Maus gefahren ist, ist somit durchaus eine als Rarität zu bezeichnende Bahn gefahren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: S&MC
Modell: All Models / Speedy Gonzales
Länge: 164,9 m
Höhe: 4,9 m
Geschwindigkeit: 22,5 km/h
Fahrzeit: 1:30
Eröffnet: 2002
Geschlossen: 2006

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.