You are currently viewing Die Schlange von Midgard (Hansa Park)

Die Schlange von Midgard (Hansa Park)

2011 hat der Hansa Park mit „Die Schlange von Midgard“ eine Achterbahn für das jüngere Publikum eröffnet. Die Firma Gerstlauer Amusement Rides GmbH hat hier eine Familienachterbahn geliefert, die auf 200 Metern Strecke ein rundes Fahrerlebnis bietet. Ein Mini-Darkrideteil und eine Abfahrt aus einer maximalen Höhe von 10 Metern machen „Die Schlange von Midgard“ dabei wirklich zu einer Achterbahn, die die ganze Familie genießen kann.

Natürlich erlebt der erfahrene Achterbahnfahrer die Bahn weniger intensiv als das junge Familienmitglied, das gerade mit der Fahrt die erste Achterbahnfahrt erlebt, aber dadurch, dass die Gerstlauer Amusement Rides GmbH der Bahn einige nette Umschwünge spendiert hat, langweilt sich keiner auf der Bahn.

Auch das Setting der Achterbahn ist gelungen. „Die Schlange von Midgard“ wurde auf einem künstlichen See errichtet um so das Thema aus der nordischen Mythologie noch zu unterstreichen und auch die dunkelgrüne Farbgebung passt perfekt zum gewählten Thema.

Der Zug selbst wurde ebenfalls thematisiert. Dieser ist wie ein Holzboot im Midgardschlangendesign gestaltet, wodurch das Gesamtbild der Bahn noch einmal verfeinert wird.

Mit „Die Schlange von Midgard“ hat der Hansa Park sein Achterbahnportfolio perfekt ergänzt. Wo bis zur Eröffung dieser Bahn im Park eher die größeren Kindern die Freude einer Achterbahnfahrt erleben durften, hat sich dies mit „Die Schlange von Midgard“ geändert. Die Achterbahn Rasender Roland sprach zwar bereits Familien an, „Die Schlange von Midgard“ macht dies noch einmal etwas mehr und erzählt zusätzlich eine Geschichte.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Gerstlauer Amusement Rides GmbH
Modell: Family Coaster / 200
Länge: 200 m
Höhe: 10 m
Geschwindigkeit: 45 km/h
Eröffnet: 15.04.2011

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.