You are currently viewing Vleermuis [left] (Plopsaland De Panne)

Vleermuis [left] (Plopsaland De Panne)

Heute geht es um um einen Achterbahnytpen der welweit keine große Verbreitung gefunden hat und es nur sieben Auslieferungen gab. Die Rede ist von einem Batflyer aus dem Hause Caripro. Von den sieben Auslieferungen sind heute noch drei Anlagen im Betrieb, so auch die Doppelanlage Vleermuis im Plopsaland De Panne, wo es heute im Detail um die linke der beiden Spuren geht.

Eine Fahrt mit dieser Achterbahn ist auf jeden Fall ein kleines Abenteuer. Zwar ist die Bahn weder besonders hoch, lang oder schnell, doch sorgen die engen Chaisen und die hohe Sitzposition für einen gewissen Nervenkitzel. Auch, dass die Gondeln recht gut ausschwingen sorgt dafür, dass die kurze Fahrt einem noch lange im Gedächtnis bleibt. Eine weitere Besonderheit der Bahn ist der Vertikallift. Hierdurch konnte man nicht nur Platz sparen, da die Bahn auf viel kleinerer Fläche auf die Ausgangshöhe gebracht werden kann, mit dem Lift hat die Bahn auch ein Element bekommen, was sicher nicht zu den Standardelementen einer Achterbahn gehört.

Wie ihr gleich bei den Fakten feststellen werdet, liegen leider nicht gerade viele technische Daten zur Bahn vor und leider ist mein Bildmaterial auch nicht das Beste, so dass ich hier wirklich nur einen ganz kurzen Eindruck darüber geben kann, dass es etwas besonderes ist, mit der Bahn zu fahren. Ich hoffe jedenfalls, dass die Bahn dem Plopsaland De Panne noch eine Weile erhalten bleibt, so dass ich die rechte Seite der Bahn noch nachholen kann.

Update: Leider ging mein Wunsch nicht in Erfüllung. Die Bahn wurde am 07.01.2018 geschlossen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Caripro
Typ: All Models / Batflyer
Eröffnet: 2000
Geschlossen: 07.01.2018

Onride-Video by Coaster On-Rider:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.