You are currently viewing Viertes Hexen-Fieber im Fort Fun

Viertes Hexen-Fieber im Fort Fun

Verlängerte Öffnungszeiten bis 22 Uhr zum 4. Hexen-Fieber am 15. Mai • Spezielles Event-Programm ab 16 Uhr • Abrapokus Hexen-Akademie mit 5 Stationen • „Hexen-Meister“ Königachim stößt zum Lehrkörper dazu • Günstige Event-Tickets erhältlich

Die Hexen sind los! Am Samstag, 15. Mai, eröffnet die Hexen-Akademie Abrapokus im Fort Fun Abenteuerland von 16 – 22 Uhr zum neuen Semester. Zum 4. Hexen-Fieber zeigen Oberhexe Wilhelmina Dreistein und ihr magisches Kollegium, dass Lernen auch Spaß machen kann!

„Die Vorjahre haben gezeigt, dass in vielen unserer Besucher magische Talente stecken, die in der Abrapokus Hexen-Akademie entdeckt und gefördert werden“, erklärt Marketing-Leiterin Christine Schütte mit einem Augenzwinkern. Das vierte Hexen-Fieber ist dafür die perfekte Gelegenheit. „Auch in diesem Jahr rechnen wir mit einem großen Besucherandrang“, so Schütte weiter. Der Freizeitpark ist von 10 bis 22 Uhr geöffnet und steht ganz im Zeichen der Hexerei. In der Abrapokus Akademie stellen Nachwuchs-Hexen und -Hexer ihr Können ab 16 Uhr unter Beweis. Doch um am Ende das Hexerei-Diplom von Oberhexe Wilhelmina Dreistein zu erhalten, gilt es erst einmal, ein paar magische Prüfungen zu meistern: Die angehenden Hexen und Hexer basteln einen Hexenbesen oder einen Zauberstab. Ein Hexentrunk muss gebraut werden, für den die Schüler erst die richtigen Zutaten herausfinden müssen. Sie helfen dem Club der Köche Sauerland e.V. beim Bau des größten Lebkuchen-Hauses im Sauerland. Alles natürlich solange der Vorrat reicht. Eine hexen-typische Verkleidung ist dabei auch gerne gesehen. Außerdem begrüßt die Abrapokus Akademie in diesem Jahr Königachim und seine Assistentin als neue Lehrkräfte, die den Nachwuchs-Hexen und –Hexern die Schritte für den zum Abschluss des Events anstehenden gemeinsamen Tanz um das Zauberfeuer beibringen werden.

Die Fahrgeschäfte laufen auch ohne Zauberei

Zum Hexen-Fieber herrscht in der Parkanlage immer eine ganz besondere Atmosphäre: „Die Hexen-Akademie ist etwas für die ganze Familie. Den Park und die Attraktionen in der Dunkelheit zu erleben, ist immer etwas Besonderes, wenn dann auch noch die Hexen los sind, fangen kleine und große Augen an zu strahlen“, so Schütte. Trotz Zauberei in der Parkanlage haben auch ausgewählte Fahrgeschäfte bis in die Abendstunden geöffnet.

Sonderpreise zum Hexen-Fieber

Trotz der längeren Öffnungszeiten zahlen Besucher zum Hexen-Fieber ab 10 Uhr nur den regulären Eintrittspreis von 19,90 Euro für Kinder und 23,50 Euro für Erwachsene. Wer ab 16 Uhr kommt, kann sechs Stunden lang Fahrattraktionen und das besondere Ambiente im Park für nur 13,90 € pro Person erleben. Die Teilnahme an der Hexen-Akademie ist in diesem Jahr bereits in diesem Sonderpreis enthalten. Für Kinder bis 90 cm Körpergröße sowie Kinder bis zum Alter von einschließlich 3 Jahren ist der Eintritt frei.

(c)Text: Fort Fun Abenteuerland

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.