You are currently viewing Fort Fun Abenteuerland sucht mit Wingenfelder & Wingenfelder die Fettesten Töne NRWs

Fort Fun Abenteuerland sucht mit Wingenfelder & Wingenfelder die Fettesten Töne NRWs

Neues Event Fette Töne – fette Rides am 19. Juni • Contest für Nachwuchsbands und –künstler • Wingenfelder & Wingenfelder als Schirmherren und Headliner

Der beliebte Freizeitpark im Sauerland hat für die Saison 2010 ein neues Event kreiert: „Fette Töne – fette Rides“, am 19. Juni 2010. Das Besondere an diesem Tag ist die Kombination aus dem klassischen Freizeitparkangebot und einem Musikfestival der anderen Art. Denn neben einer DJ Area, dem Auftritt der Band „El Rio Trio“ und den Headlinern „Wingenfelder & Wingenfelder“ (ehemals Stimme und Sound von Fury in the Slaughterhouse), wird es einen Nachwuchscontest für Künstler/-innen und/oder Bands geben, bei dem die „Fettesten Töne NRWs“ gesucht werden.

Unter allen Bewerbern für den Wettbewerb werden von der Jury die 8 besten ausgesucht und am 19. Juni zum großen Live-Contest in den Park eingeladen. Die Künstler werden dann auf zwei gegenüberliegenden Bühnen im direkten Vergleich gegeneinander antreten und sich der Jury stellen, die im Übrigen mit dem Brüderpaar Wingenfelder prominent besetzt sein wird. Kai und Thorsten Wingenfelder fungieren als Schirmherren und Jurymitglieder und werden selbst beim Festival auftreten und dabei einen Mix aus 20 Jahren Fury in the Slaughterhouse und neuen Wingenfelder-Songs bieten. Musikalisch unterstützt werden sie außerdem durch einen Auftritt von El Rio Trio, einem Rockabilly-Quartett aus Amsterdam, die eine wilde Mischung aus klassischem Rockabilly-Sound mit Swing spielen und den Rock ‘n‘ Roll im Blut haben.

Sparkasse Hochsauerland unterstützt die Suche nach den fettesten Tönen als Sponsor

Die Sparkasse Hochsauerland baut ihre Unterstützung für Kultur in der Region weiter aus und nimmt als Sponsor am „Fette Töne – fette Rides“-Event im Fort Fun Abenteuerland teil. Die Sparkasse stellt hierbei eine der zwei Bühnen, auf denen die jungen Bands unter den aufmerksamen Augen der hochkarätig besetzten Jury ihr Bestes geben werden. Außerdem vergibt die Sparkasse Hochsauerland unter ihren jungen Kunden bis zum 30.Lebensjahr einen Startplatz im Contest an eine Band oder einen Solokünstler, die oder der dann die Sparkasse Hochsauerland beim Event vertreten wird.

Veltins Brauerei verwandelt den Vorplatz des Trapper Slider in die V+ -DJ Area

Der neue Partner im Ausschank des Fort Fun, die Veltins Brauerei, wird eine V+ Area inklusive V+ Bar auf dem Vorplatz des Trapper Slider aufbauen. Fans aktueller Chart- und Party-Hits werden voll auf ihre Kosten kommen, denn ein DJ wird die Stimmung während des Events mit tanzbaren Sounds anheizen.

Bewerbung läuft

Bewerben können sich alle Nachwuchskünstler-/innen und -bands ab 16 Jahre unter Einsendung eines Demotapes und Fotos, Angabe einer kurzen Vita der Künstler oder Bandgeschichte inklusive einer Beschreibung der Musikrichtung und Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten bis zum 28. Mai 2010. Die Bewerbung lohnt sich: dem Gewinner winkt 1 Tag im professionellen Produktionsstudio von Jens Krause (Produzent u.a. von Fury in the Slaughterhouse und Culture Pearls) und einem Covershooting mit Thorsten Wingenfelder, der mittlerweile auch als Fotograf sehr erfolgreich arbeitet. Bewerbungen sind zu richten an: Christine Schütte, Grévin Deutschland GmbH – FORT FUN Abenteuerland, Aurorastraße, 59909 Bestwig/Wasserfall. Die jungen Sparkassenkunden richten ihre Bewerbung direkt an: Sparkasse Hochsauerland, Marketingteam – Johanna Wagner / Ramona Hentschel -, Am Markt 4, 59929 Brilon. Weitere Event-Infos unter FORTFUN.de/fette-toene.

Fette Töne – schlanke Preise
Zu „Fette Töne – fette Rides“ ist das Fort Fun für Besucher länger offen: Bis 23 Uhr können sie das musikalische Programm genießen und Fahrgeschäfte nutzen. Trotz der längeren Öffnungszeiten zahlen Besucher ab 10 Uhr morgens nur den regulären Eintrittspreis von 19,90 Euro für Kinder und 23,50 Euro für Erwachsene. Wer ab 16 Uhr kommt, kann sieben Stunden lang ausgewählte Fahrattraktionen, das besondere Ambiente im Park und vor allem viel Live-Musik für nur 13,90 € pro Person erleben. Zum krönenden Abschluss findet außerdem im Anschluss an das Event noch eine Party im Saloon statt, bei welcher die Besucher mit Sicherheit die Gelegenheit haben werden, den ein oder anderen Nachwuchskünstler zu treffen.

(c)Text: Fort Fun Abenteuerland

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.